Telefónica o2 gewinnt Bionade als Kunden
Spezielle Kombination aus Business-Tarifen und Hardware
Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei o2
München, 25. August 2010 - Die Bionade GmbH ist einer der neuesten Geschäftskunden von Telefónica o2 Germany. Die Mitarbeiter des innovativen Familienunternehmens aus der Rhön sind künftig durch eine spezielle Kombination aus Business-Tarifen und Hardware über das Netz von o2 miteinander verbunden.
o2 stattet den Hersteller des modernen Erfrischungsgetränkes mit BlackBerrys und Surfsticks aus und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter bei voller Kostenkontrolle mobil telefonieren und Daten versenden können. "Was wir von einem Mobilfunkanbieter erwarten, erfüllt o2 perfekt", sagt Bionade-Geschäftsführer Peter Kowalsky. "Wir sind mit dem Netz, den Produkten sowie Preis und Service sehr zufrieden."
Mit der Doppelflatrate o2 on Business Upgrade, die bei Bionade zum Einsatz kommt, telefonieren Geschäftskunden für 34 Euro netto pro Monat unbegrenzt in alle deutschen Netze und surfen mit einer großzügigen 5-Gigabyte-Datenflatrate im Internet. Diese Vorteile lassen sich nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mit einem Laptop. Die Nutzer erhalten dafür eine zweite SIM-Karte für ihren Surfstick.
"Mit o2 on Business Upgrade bieten wir Mobiltelefonie und Internet für Unternehmen zu einem günstigen Festpreis in einem der modernsten Mobilfunknetze Europas an", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei o2. "Gerade für Mittelständler, deren Mitarbeiter viel unterwegs sind und dabei häufig ins Internet müssen, ist das die optimale Lösung." Auch die Planbarkeit spielt eine große Rolle: Durch den Festpreis der Doppelflatrate erleben die Unternehmen keine Überraschungen bei den Mobilfunkkosten.
Bionade stellt sehr hohe Ansprüche an seine Telekommunikationsversorgung. Mit dem zunehmenden Erfolg des Getränks steigt auch die Mobilität der Mitarbeiter. Dass sie unterwegs arbeiten und jederzeit mit der Zentrale in Verbindung stehen können, ist entscheidend für die Geschäftsabläufe des Mittelstandsunternehmens. Für o2 habe sich das Unternehmen sowohl wegen des attraktiven Angebots und der guten Netzqualität als auch wegen der hohen Serviceorientierung entschieden, sagt der Geschäftsführer. Ein weiterer ausschlaggebender Faktor war laut Peter Kowalsky, dass beide Unternehmen ähnlichen Werten verpflichtet sind und sich für Umwelt, Kinder und Jugendliche engagieren.