S55- Farbschema weg?!?

• hallo zusammen,
    als ich eben mal das original blaue farbschema laden wollte, seh ich, dass das nicht mehr vorhanden ist und nur noch profil eins da steht und das ist definitiv nicht das original blaue. wie bekomme ich das wieder zurück?
    weiterhin hab ich genau in der mitte des displays von oben nach unten ne minimal andere farbe als aussen (ein balken der genau die breite zwischen dem linken schnellwahl und rechten menü button im display hat). ist echt minimal, aber irgendwie komisch. der hintergrund ist weiss und der "balken" geht minimal ins grau. (fällt mir auf wenn ich den menüpunkt einstellungen auswähle)
    gruss und danke für infos

mfg one1998

• Das Originale Blau kriegst du so schnell nicht mehr wieder.
    Du kannst es dir aber z.B. von meiner HP runterladen. Nur Profil 1 bleibt dann Profil 1.

-SF³

• S55 Farbschema weg??

Hallo Zusammen,

genau der gleiche Fehler ist bei meinem S55 nun auch aufgetreten. Gibt es inzwischen dafür schon irgendeine Lösung. Wird der Fehler behoben, wenn ich das Gerät zurück setze?

Desweiteren ist es bei mir jetzt so, wenn ich ein anderes Farbschema aktiviere und das Handy aus und ein schalte, das er bei mir die Startanimation komplett durcheinander wirft und die einzelnen Farbgebungen nicht mehr aktualisiert. Die Fische bleiben dann zum Beispiel als Hintergrund stehen, werden aber nicht mehr aktualisiert. Also nach dem Menüaufruf, bleibt der Umschlag für SMS Mittem im Bild stehen. Das nervt schon ein wenig finde ich.

Für jeden Hinweis, wie man das wieder reparieren kann, bin ich dankbar.

Gruss
    budx

• Einzig bekannte, mögliche und funktionierende Methode:
    Mapping aufspielen!
    Dann ist alles wieder schön original, allerdings auch alle Einstellungen weg.

• Zitat

Original geschrieben von webburner
    ... also auf http://www.siemensinfo.de .... unter colour schemes findet man die org. - schemes !! ... steht zumindest da das es die sind !!

Das mag ja sein, aber Du kannst sie nicht an die Stelle 1 Deiner Profile laden.
    ==> Das Aussehen ist wiederherstellbar, aber der störende Eintrag "Profil Eins" bleibt hier.

Zitat

Original geschrieben von GWE
    Einzig bekannte, mögliche und funktionierende Methode:
    Mapping aufspielen!
    Dann ist alles wieder schön original, allerdings auch alle Einstellungen weg.

...erschwerend kommt hinzu, dass man das zu Hause nicht legal machen kann. Man munkelt die UDPs könnten das. Ich hab mal bei einem angefragt und der hatte vom Mappen keine Ahnung...

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von Lux

...erschwerend kommt hinzu, dass man das zu Hause nicht legal machen kann. Man munkelt die UDPs könnten das. ich hab mal bei einem angefragt und der hatte vom Mappen keine Ahnung...

Gruß Frank

ergo Umkehrschluss? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!