Bildmobilsimkarte + Vodafonestick

• Ich habe einen Vodafonestick K3715 und die entsprechende Vodafonesoftware auf meinem Rechner.
    Kann ich dort jetzt OHNE Probleme -also etwas neu programmieren oder ähnliches -einfach die Bildmobilsimkarte einstecken und dann damit arbeiten,da die ja auch das Vodafonenetz benutzt?

• Hallo,

das würd mich auch interessieren.
    Habe integriertes Simkartenfach im Laptop mit O2.
    Aber wegen ständigen Netzproblemen hab ich mir eine reine Datenkarte von Bildmobil bestellt.
    Da ich noch einen Vodafone USB Stick (aus damaligen Vertrag) habe, bräuchte ich nicht immer den Akku rausmachen um die Simkarte zu wechseln.

Also in der Praxis wäre so, Laptop und UMTS an, funktioniert O2 ist es gut, wenn nicht USB Stick mit Bildmobil anstecken.

mfg

Schanzer

• Könnte funktionieren, musst Du ausprobieren. Wenn es eine BILDmobil-Datenkarte ist, muss als APN event.vodafone.de eingetragen sein/werden. Wenn das problemlos möglich ist, sollten keine unüberwindlichen Probleme auftreten ...

• Hallo,

ich habe auch einen Vodafone Stick K3520-H u. nutze diesen gelegentlich mit einer Bildmobil SIM. Allerdings nicht mit der Vodafone Software die auf dem Stick ist, sondern mit der Original Huawei Mobile Partner Software.
    Es sollte aber wie oben gefragt einfach so möglich sein die Bildmobil SIM zu nutzen, da sowohl Vodafone wie auch Bildmobil als APN event.vodafone.de nutzen.

Gruß
    rockin

• Re: Bildmobilsimkarte + Vodafonestick

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich habe einen Vodafonestick K3715 und die entsprechende Vodafonesoftware auf meinem Rechner.
    Kann ich dort jetzt OHNE Probleme -also etwas neu programmieren oder ähnliches -einfach die Bildmobilsimkarte einstecken und dann damit arbeiten,da die ja auch das Vodafonenetz benutzt?

Grundsätzlich geht das. ICH kenne die jetzigen Dashboardversionen nicht, sollten darin schon zwei Profile vorgegeben sein und eins davon wäre "Websession", dann bräuchtest Du nur darauf klicken und kannst mit Bildmobil ins Netz. Ist nur ein Profil für Vodafone Vertragskunden vorgegeben, müsstest Du ein Neues anlegen und als APN "event.vodafone.de" eintragen, das wars.

Gruß wibbel

• Ich habe Mobile Partner auf dem Rechner und der Vodafonestick ist frei.
    Wenn ich jetzt MobilePartner starte kann ich nur die Hauptanbieter wie T-Mobile,vodafone,e-plus und O2 anwählen,nicht aber z.B.Bildmobil.
    Würde ich das dann richtig machen,wenn ich bei Bildmobil einfach Vodafone wähle?

• Nein, unter Vodafone wird sicher der APN "web.vodafone.de" abgespeichert sein. Wie ich schon schrieb, neues Profil anlegen nennst es halt "Bildmobil" und als APN trägst Du "event.vodafone.de" ein, abspeichern nicht vergessen. Über dieses Profil kannst Du Dich dann ins Netz einwählen.

Gruß wibbel

• Der APN "event.vodafone.de" welcher bei der Bildmobil->Datensim verwendet wird, ist der gleiche wie bei Vodafone-Websessions, diese stehen bei Vodafone-Vertrags- und Prepaid-Tarifen zur Verfügung. Es müßte also mit dem Vodfone-Stick und der Software funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!