roaming Schweiz

• Hallo,

ich suche einen Postpaid (oder Prepaid) Vertrag mit roaming Gebühren für die Schweiz wie EU oder ähnlich (wie z.B. O2 und Tchibo postpaid). Gibt es noch andere Anbieter? Mein monatlicher Umsatz liegt meistens unter 5 EUR für Traffic. Ein bezahlbarer Datentarif; günstige Flat und/oder 10k Datentaktung wäre klasse.

Bin ich im richtigen Forum?
    Hat jemand einen gute Empfehlung?

Vielen Dank

torsten

• Die Roaming-Preise in der Schweiz sind ähnlich der EU-Roamingpreise in der EU (bzgl. Telefonie) bzw. identisch bzgl. Internet.

Wenn du in der Schweiz günstiger im Internet unterwegs sein willst, must du dir vor Ort eine Prepaid-Karte holen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Roaming-Preise in der Schweiz sind ähnlich der EU-Roamingpreise in der EU (bzgl. Telefonie)...

:confused: Zeig mir mal bitte diese Tarife ...

Ausser solomo und o2-Postpaid (die haben die 2 Jahre alten Roaming-Konditionen eingefroren) sind alle deutschen SIMs bei Telefonie in CH sauteuer (ca. 0,69 €/Min eingehend). VF-Reiseversprechen ist bei kürzeren Anrufen nicht günstig.

Z.B. niederländische und britische Vodafone-Prepaid-SIMs hingegen bieten EU-Konditionen bei Anrufen auch bei CH-Roaming.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Ausser solomo und o2-Postpaid (die haben die 2 Jahre alten Roaming-Konditionen eingefroren) sind alle deutschen SIMs bei Telefonie in CH sauteuer (ca. 0,69 €/Min eingehend). VF-Reiseversprechen ist bei kürzeren Anrufen nicht günstig.

Z.B. niederländische und britische Vodafone-Prepaid-SIMs hingegen bieten EU-Konditionen bei Anrufen auch bei CH-Roaming.

ich wollte von meinem bisherigen E+ postpaid die Nummer portieren. Deshalb sind ausländische Prepaids nicht sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von torsten_t
    Ein bezahlbarer Datentarif; günstige Flat und/oder 10k Datentaktung wäre klasse.

Mein Datenwunsch bezieht sich auf Deutschland.
    Was käme dann bei O2 Postpaid in Frage? Ein neues Handy benötige ich nicht. Geringe Grundgebühren oder Barauszahlung bei Vertragsabschluss wären interessant.

Gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von torsten_t
    ich wollte von meinem bisherigen E+ postpaid die Nummer portieren. Deshalb sind ausländische Prepaids nicht sinnvoll.

...

Gruss
    Torsten

Sowohl zu solomo pro (Prepaid) als auch zu o2 (Postpaid) kanns Du portieren. Jetzt mußt Du nur die Preise vergleichen.

O2o online wäre was für dich (keine Grundgebühren, Datentarife), die 10% Rechnungs-Rabatt gelten aber nicht fürs Roaming.

Allerdings ist solomo pro beim Sprach-Roaming in CH günstiger.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!