SL 55 mit oder ohne Bluetooth?

• Hallo,

eine kurze Frage zum kommenden Siemens SL55. Wird das Handy mit oder ohne Bluetooth ausgeliefert werden?

Während Xonio und die PDF-Anleitung (2,7 MB) das Fehlen ankündingen, wird in der aktuellen Folge von Chip TV, wo das Handy vor Ort vorgestellt wird, behauptet, es habe Bluetooth.

Wer hat den nun Recht? :confused:

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Danke.

Eigentlich sehr bedauerlich, dass diese für mich wichtige Funktion fehlt. Erinnert mich an das damalige SL10D, bei dem die IrDa-Funktion auch nicht optimal gelöst war.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Das SL10 war doch das erste Siemens mit IRDa!
    Ich meine aber das war genauso "incompatibel" wie früher auch die IRDa von Nokia. Zumindestens bekomme ich keine Verbindung zum SL10 mehr hin, nicht via Laptop noch via S35, ME45, S55.

Grüße, Jens

• IrDA hat es laut Datenblatt auch nicht - oder irre ich mich da?
    Das Handy ist ja total runter gestrippt, Bluetooth und IrDA wiegen doch nicht soviel und Platz brauchen die auch kaum...naja denn sollte es wenigstens günstig im Preis sein.

• Laut Deiner Page - der PowerPoint Siemens SL55 Launch Datei war aber nur ein integriertes Modem zu entlocken + passenden Datenkabeln - und da stand jeder Zipfel drin.

• Das SL55 hat kein BT, aber natürlich IrDA.
    Es hat 4096 Farben und einen größeren Speicher als das S55, ist aber trotzdem etwas leichter.

Verfügbar ab Mai.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Hmmm...

Hole den alten Thread nochmal noch oben, da mir nicht so ganz klar ist,
    wovon die Siemens-Knaben auf der offiziellen SL55-Seite (relativ weit unten) bei http://www.my-siemens.com da schwafeln:

Zitat

... Gewinne die totale Bewegungsfreiheit - mit den schnurlosen Headsets und Autozubehör. ..

Habe ich jetzt einen :gpaul: oder der Texter?
    Sowas beknacktes wie IRDA-Headsets können die ja wohl nicht gemeint haben.
    Oder etwa doch? [schauder!]

Habe hier schon einige Postings zum SL55 gelesen, aber noch nichts was zu diesem Thema passen würde.
    Falls doch, so entschuldigt das bitte.
    Kann da irgend jemand was zu sagen???

Grüße,
    Quasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!