Android von HTC ohne Kamera

• Da mein Arbeitgeber Kameras in Handys verbietet, bin ich auf der Suche nach einem Androiden ohne Kamera. Am liebsten von HTC.
    Bisher wurde ich nciht fündig. Auch bei den Netzbetreibern gibt es soweit ich weiß keine Business-Editionen.
    Kann mir einer helfen? Oder ist das aussichtslos, weil man sich nur noch in der deutschen Industrie um Handy-Cams schert?

• Ganz tolle Suche. Wie soll eine Datenbank auch einschränken, wenn keine Einschränkungen eingetragen sind?

• Wäre das nicht vll. eine Alternative? [ Link ]

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Wäre das nicht vll. eine Alternative? [ Link ]

LAut gesundem Menschenverstand ja. Aber nicht für auf Papier geschriebene Sicherheitsanweisungen. Wegen der Situation auf dem Handymarkt dürfen aber Menschen, deren Gehaltsklasse wesentlich über meinen liegt auch ganz "normale" Business-Smartphones nutzen und haben ein Siegel auf der Kamera.
    Für mich leider keine Alternative.

• bestell dir ein desire wildfire etc, nen zusätzlichen akkudeckel und bastel ihn um auf ohne Linse ;) ausschneiden zukleben neulackieren etc... wenns gut gemacht ist zweifelt keiner dran und du kannst nach bedarf die Cam verbergen

• Zitat

Original geschrieben von Haguero
    Vorteil: iPhone-Aussehen, iOS-Apps

Das gehört aber auch eher zu den Nachteilen, insbesondere wenn man ein Android Gerät möchte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    bestell dir ein desire wildfire etc, nen zusätzlichen akkudeckel und bastel ihn um auf ohne Linse ;) ausschneiden zukleben neulackieren etc... wenns gut gemacht ist zweifelt keiner dran und du kannst nach bedarf die Cam verbergen

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sind die Kamerafenster bei den aktuellen HTCs so riesig, dass es doch ziemlich auffällig sein könnte und dann nicht akzeptiert wird. Wenn es die Akkudeckel ganz ohne Kameraaussparung gäbe, völlig egal ob eine Kamera integriert ist, das wäre die perfekte Lösung.

Wenn wir gerade dabei sind: Kann man die KAmera problemlos entfernen? ISt sie gestecket, gelötet oder komplett in der Platine integriert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!