Also ich hab jetzt mal ne ganze Weile gestöbert, nutzt vielleicht jemand das Programm "SyncMate" ? Das soll wohl den sync zwischen iCal und Google übernehmen...
Kalender-Sync Mac <--> Android ?
-
-
-
ein anderer Weg, wie das auch funktioniert, ist der folgende:
in iCal: Kalender/Abonieren... -> dort die URL der Google Kalender eingeben.
Diese sind bei Google Kalender zu finden unter:
1. Einstellungen/Kalender-Einstellungen -> hier auf den 'Reiter' Kalender klicken.
2. Dort sind dann alle eingerichteten Kalender aufgelistet.
3. Hier widerum den in iCal zu abonierenden Kalender anklicken.
4. Da dann unter Kalender-Adresse den grünen iCal-Schalter klicken.
5. Es wird dann die Adresse angezeigt, die man in iCal eingeben muss.
6. ggf wieder zu 3. springenbei iCal muss dabei kein Account hinzugefügt sein...
edith: ist natürlich ein einbahnstrasse und daher nicht wirklich hilfreich zumindest nicht für die Aufgabenstellung des Threaderstellers
-
Aufgaben bzw. Task - Sync Mac <–> Android
Falls es von Interesse ist:
Es gibt eine Möglichkeit, Tasks zwischen einem Mac (iCal) und einem Android-Mobiltelefon synchron zu halten.
Auf dem Mac muß iGTask for iCal* installiert sein und auf dem Androiden Gtasks von Dato** (oder eine andere Applikation, die Tasks zwischen Google-Kalender und Android-Piepse synchron halten kann). iGtasks ermöglicht die Synchronisation von Tasks zwischen iCal-Kalendern und Google-Kalender – und zwar in beide Richtungen :top:.
Das Zusammenspiel zwischen GTasks auf dem Handy, Google-Kalender und iGTask for iCal ist dabei imho perfekt: Man kann z. B. in jeder der drei Instanzen neue Kalender (=Aufgaben-Kategorien) anlegen, die dann auch in den beiden anderen erscheinen. Gtasks bietet auch ein Widget, das die anstehenden Aufgaben auf dem Home-Screen anzeigt, sodaß mir diese Kombination auf eine "businesstaugliche" Weise tatsächlich den Papierkalender ersetzt.
*das kann man 14 Tage ausprobieren, dann muß man es kaufen (14.99$)
**ist kostenlosNur meine 2 Cents zum Thema
Grüße,
elguapop.s.: Man verzeihe den sperrigen Betreff, aber so sollte die Suchfunktion besser darauf anspringen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!