Warum kein schriftliches Angebot

  • Hallo


    Ich verstehe es einfach nicht.
    Habe meine Vertrag ordnungsgemaess gekuendigt und suche mir im Moment einen neuen aus.
    Wahrscheinlich hat das schon jeder erlebt der ín der selbe Situation ist, man bekommt kurz vor Ablauf des alten Vertrages (mehrere) Anrufe mit recht guten Angeboten um den Vertrag doch noch zu verlaengern.
    Doch jedes mal wenn ich darum bitte das man mir dieses Angebot doch bitte schriftlich (meinetwegen auch per E-Mail) zuschickt sagt man mir das das nicht ginge.
    Selbst auf wiederholtes nachfragen kommen so merkwuerdige Antworten wie "tagesaktuell" oder aehnlich. Ja, denn sollen die mir doch das "tagesaktuelle" mal schnell per E-Mail zuschicken ....
    Kann mir das mal jemand kompetent beantworten?


    Gruesse

  • wäre auch meine Frage gewesen ... ich denke ein schriftliches Angebot wäre wesentlich seriöser als ein "möglicherweise windiges" Call Center Angebot ... mit dem viele hier schon schlechte Erfahrung gemacht haben!?


    Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Also ich vor kurzem bei Vodafone nach über einem Jahrzehnt gekündigt habe, kam ungefragt direkt ein schriftliches Angebot.


    Vermutlich hängt das auch ein wenig davon ab, wie "attraktiv" der Kunde war.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Also ich vor kurzem bei Vodafone nach über einem Jahrzehnt gekündigt habe, kam ungefragt direkt ein schriftliches Angebot.


    Vermutlich hängt das auch ein wenig davon ab, wie "attraktiv" der Kunde war.


    Das was du meinst ist der Zettel mit dem "Standard Angebot", den sie allen Künigungsbestätigungen beilegen.


    Kurz bevor der Vertrag dann wirklich ausläuft wird meist nochmal versucht telefonisch eine Verlängerung zu erreichen. Hier haben die Call Center Agents dann auch ein wenig Spielraum.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Warum denn beim alten Anbieter bleiben, wenn alle Anbieter doch so gerne Neukunden haben möchten und sich echt dafür ins Zeug legen. Besonders, wenn die Händler hier im Forum aus guten Angeboten noch bessere machen :)


    Also Händlern hier habe ich auch schonmal etwas schriftlich haben wollen. Habe dann einfach die Angebotskonditionen in eine email reingepackt, auf den tt-thread dazu verwiesen und bei unklaren Fragen diese gestellt und um um Bestätigung des Angebots gebeten. Hat in meinem Fall auch geklappt. Der Händler musste nur mal kurz durchlesen (macht er ja eh, weil er ja seine Angebote kennen sollte und die Frage beantworten will) - und dann muss er ja nur noch reinschreiben "bestätigt wie hier beschrieben".


    So habe ich das hier schonmal gemacht - würde mich wundern, wenn das ein Händler nicht hinbekommen würde. Ansonsten habe ich hier gute Erfahrungen mit den Händlern gemacht - was im Thread angekündigt war, hat bei den von mir in Anspruch genommenen Angeboten auch fast immer geklappt. Außer Darappa: Der hat einen späteren Anschlusstermin als möglich beschrieben und trotz nochmaligem schriftlichen Hinweis bei der Bestellung sofort geschaltet.

  • dir werden die "individuellen" VVL Angebote nicht schriftlich raus geben damit die Kunden damit nicht hausieren gehen - wäre doch doof wenn man sich als Anbieter ständig dafür rechtfertigen müsste weshalb z.B. der Nachbar schriftlich belegen kann ein viel besseres Angebot erhalten zu haben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Geht wahrscheinlich wirklich um die Vergleichbarkeit mit anderen (schlechter subventinierten) Kunden.
    Außerdem gehts ja für den Provider um eine schnelle Verlängerung des Vertrags und nicht darum, dass du wochenlang das Angebot überschlägst und durchdenkst. Wenn dann die Provisionen wieder sinken oder das Handy nicht mehr verfügbar ist, gehts halt nicht mehr...

  • Das könnte ich aber spätestens genauso mit der ersten Rechnung vor meinen Nachbarn tun. Das Argument ist für mich nicht stichhaltig.


    Ich würde mich nach einem telefonischen Angebot auch viel wohler fühlen, wenn im Laufe von 48h nach dem Gespräch ein pdf reinschneit, indem die verabredeten Konditionen nochmal festgehalten sind. Dann spart sich die andere Seite sogar das Porto.
    Aber anscheinend nimmt man lieber den ewigen Ärger mit windigen CallCentern in Kauf anstatt hier für Transparenz zu sorgen.


    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Geht wahrscheinlich wirklich um die Vergleichbarkeit mit anderen (schlechter subventinierten) Kunden.
    Außerdem gehts ja für den Provider um eine schnelle Verlängerung des Vertrags und nicht darum, dass du wochenlang das Angebot überschlägst und durchdenkst. Wenn dann die Provisionen wieder sinken oder das Handy nicht mehr verfügbar ist, gehts halt nicht mehr...


    Auch hier könnte man sagen, Angebot ist nur innerhalb 7 Tage ab Briefdatum gültig. Gibts in anderen Branchen doch auch.

  • In erster Linie rufen doch Agenten von einem externen Callcenter an. Und diese Mitarbeiter sollen/dürfen telefonieren und sonst nichts.
    Erst recht kein offizielles Angebot auf offiziellen Geschäftspapieren des Auftraggebers schicken beziehungsweise mit offizieller Signatur mailen.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!