BlackBerry® 8520 Curve

• Hab heute meinen Black Berry Curve bekommen aber wenn ich eineSms versenden will kommt andauernt...

"Kein Nachrichtendienst konfiguriert"
    Sie können lediglich den Entwurf speichern?

kann mr da vll jemand weiterhelfen?
    Hab schon gegooglet aber nix gefunden..

Lg Elli

• Kosten je nach Anbieter...

Aber in welcher Anwendung schreibst du die SMS? "Nachrichten" oder "SMS und MMS"?

Nachrichten sind nämlich die EMail Konten.

Das muss am Wetter liegen...

• wenn ich eine ganz stinknormale sms versenden will steht da das ich es nur unter entwürfe speichern kann und der dienst nicht konfiguriert ist...

• Eine normale SMS kannst du auch ohne Blackberry Option versenden. Du musst dich nur im richtigen Menü befinden. SMS und MMS heisst das. Nachrichten stehen für emails, da geht natürlich nichts.

Wobei ich auch die Sinnhaftigkeit eines BB ohne BB Option in Frage stelle. Bei Mein Base gibt es eine BB Flat für 10€ inkl. Daten. Der Funktionsumfang steigt damit gewaltig.

• ok aber wenn es gehen würde dann hätte ich doch sicher nicht gefragt wie es geht oder? ka was ich da einstellen muss....

• Beantworte doch mal die Fragen die man dir stellt.... Mann Mann Mann....

SMSC eingetragen? Einstellungen -> SMS

Wenn Du diese Fragen auch nicht beantwortest und nur meckerst das es nicht geht bin ich präventiv schon mal raus....

• Bei Einstellungen -> sms
    kann ich nur das Netz für den Sendevorgang ändern aber
    SMSC kann ich dort leider nirgens finden

• Was steht denn bei netz für den Sendevorgang?

Es sollte dort Leitungsvermittelt stehen...

Und nochmals die Frage die du immer noch nicht beantwortet hast: Schreibst du in Nachrichten oder in der SMS Anwendung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!