Tarifpreis bei Vodafoneshop und Handytick.de stimmen nicht überein

• Hallo ans gesamte Forum,

Da ich momentan vorhabe, mir ein Smartphone zuzulegen bin ich momentan dabei mir einige Tarife auszusuchen, und bin jetzt auch fündig geworden. Ich möchte mir kein Handy aus einem Betreibershop holen, sondern ein neutrales. Ein Bekannter hat mir die Website http://www.handytick.de empfohlen.

Jetzt habe ich den Tarif von Vodafone "Superflat Internet Festnetz Junge Leute SIM-Only" entschieden, der auf Handytick.de für 29,95 mntl. angeboten wird, das Handy kostet dabei noch 182 Euro (HTC Desire)
    Jetzt habe ich aus Neugier mal bei vodafone.de direkt geguckt, und stelle mit Erstaunen fest, dass der Tarif dort 39,95 mntl. kostet. Dort ist das Handy zwar 120 Euro billiger, aber trotzdem wären das summa summarum immer noch 120 Euro teurer bei Vodafone.

Übersehe ich da einen Haken oder ist Handytick.de einfach um soviel billiger als direkt bei Vodafone...

Danke für jede Antwort!

• Bei Vodafone bekommst du auch nicht den SimOnly ( ohne Hardware ) Tarif wenn du das Desire subventionieren willst, sondern die Tarife mit Hardware.

Und da stimmt der Preis auf der Vodafone-Homepage.

Handytick wird ne gute Provision von Vodafone bekommen, dass sogar über SimOnly Tarife Handys entgegen gerechnet werden und man auch noch was dran verdient.

Aber grundsätzlich sind alle SimOnly-Tarife eigentlich auch ohne Hardware.

• HDM1

Wenn ich beim Vodafone-Shop aber die 10 Euro mehr pro Monat bezahle (Hardware-Zuschlag) und die 69 Euro fürs Handy komme ich aber insgesamt auf 309 Euro, wobei ich bei Handytick nur 182 Euro bezahle.

Dieser Unterschied ist es, der mich da verunsichert hat.

• Richtig, der Unterschied ist nicht gerade klein.

Handytick macht seine Marge über Masse und die werden gut Provision für einen Neuvertrag bekomme, wo es sich anscheinend sogar lohnt das Handy mit einem SimOnly-Tarif anzubieten.

Die machen die Verträge als Vertriebspartner und bekommen je nach Tarif eine Provosionszahlung von Vodafone ( unabhängig vom Handy) und verkaufen dir da ein Handy was Sie irgendwo als Großabnehmer zu guten Kondition einkaufen.

Und die Marge die da übrig bleibt scheint so gut zu sein das man auch nen SimOnly-Tarif anbieten kann, wo man eigentlich weniger Provision bekommt.

• Achso ok, jetzt hab ichs verstanden ;)

Also zugreifen, heisst die Devise! :D

Vodafone ist ja, was Netzabdeckung in Sachen Broadband-UMTS und Normales UMTS über jeden Zweifel erhaben, nich?

• Meiner Meinung nach ja aber Ausnahmen wird es hier und da bestimmt mal geben.

Aber da das Forum hier sehr O2 lastig ist, kommt bestimmt noch die eine oder andere Gegenstimme! :-)

• O2 ist zwar mittlerweile sehr gut aber ich finde Vodafone besser. (Habe beide als UMTS Flat und hab den direkten Vergleich bei meinen Reisen durch Deutschland) In mind. 90 % der Fälle ist Vodafone schneller. Aber auf O2 ist insbesondere in Gegenden wo Vodafone nicht mit HSDPA vertreten ist doch recht zuverlässig und präsent mit HSDPA.
    Sprich mit den beiden Flats bin ich eigentlich immer gut mit dem mobilen Internet versorgt, und ich bin auch in vielen kleinen Städten unterwegs.

• Ich habe lange verschiedene Tarife durchsucht und gelesen.

MyBase klang verlockend vom Preis aber da hab ich viel gelesen, dass das Internet sehr langsam ist ausserhalb von Ballungsgebieten.

Ich wohn in relativ ländlicher Gegend, keine Großstadt in unmittelbarer Nähe.

Vodafone war bei connect.de auf PLatz eins, und mit dem SuperFlat Internet Festnetz junge Leute und noch 60 Minuten-Paket für meine Handy-Gespräche sollte ich ganz gut hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!