HTC Legend hängt im Bootloader

• also es hat tatsächlich eine verbindung herstellen können. als ich allerdings das rom aufspielen wollte, kamm benutzer id fehler 131 oder so ähnlich. passt wohl nicht das rom. werde es jetzt nochmal mit dem vodafone rom probieren...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Zitat

Original geschrieben von schwarzsurfer
    also es hat tatsächlich eine verbindung herstellen können. als ich allerdings das rom aufspielen wollte, kamm benutzer id fehler 131 oder so ähnlich. passt wohl nicht das rom. werde es jetzt nochmal mit dem vodafone rom probieren...

Das war klar, wenn du kein Vodafone-ROm nimmst.

• soooo... habe es mit dem vodafone rom versucht... hat auch soweit geklappt, also der flash vorgang an sich wurde ohne probleme durchgeführt. nur wenn ich es einschalte hat sich rein gar nichts verändert. ich sehe nach wie vor den bootloader und sonst gar nix...

nach dem flash vorgang wird das telefon neugestartet, vibriert kurz und dann steht auf dem display "HTC" und windows will irgendwelche treiber für ein laufwerk installieren, schafft es aber net. ziehe ich dann den stecker ab, tu den akku raus, schalte es wieder ein bin ich wieder im bootloader.

• Du kannst im Bootloader nicht Vol. up / down drücken?

Kann es sein, das eine taste hängt? Das würde auch erklären, warum Du immer im Bootloader landest. Denn im Bootloader gibt es die Funktion "CLEAR STORAGE". Das wäre dann der Hardreset.

Wie ist das ganze überhaupt passiert? Irgendwann beim einschalten?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nein, die Tasten sind ohne Funktion. Dass eine Taste hängt glaube ich nicht... denn wenn ich ohne Leise Taste das Handy starte, landet er im Bootloader, allerdings steht oben dann FASTBOOT. Starte ich es mit gedrückter Leise Taste, geht er zwar auch in den Bootloader, allerdings steht dort dann als Status HBOOT. Also erkennt er schon, ob die Taste gedrückt ist oder nicht.

Zum genauen Hergang kann ich leider nichts sagen. Das ist das Handy von meinem Cousin. Laut ihm ist es ins Nasse Gras gefallen, ging am Abend noch und am nächsten Morgen war es aus bzw. hing im Bootloader.

Ich persönlich denke das ist Schmarrn... evtl. hat n Kumpel von ihm oder so versucht das Ding zu flashen und irgendwas kaputt gemacht. Keine Ahnung. Vll ist auch die Wahrheit und es ist ganz einfach ein Wasserschaden. Dann kann ich eh nichts machen. Allerdings wäre das der erste Wasserschaden den ich sehe, bei dem das Display absolut ok, das Handy normal zu laden geht und keinerlei Spuren von irgendeiner Wassereiniwrkung zu sehen sind.

Ich werds morgen im Vodafone Laden abgeben und hoffen, dass dies einschicken.

Grüße
    Marian

edit: Einmal hab ichs irgendwie geschafft, dass die Tasten eine Funktion hatten. Hab dann auch das mit Clear Storage versucht, dann kam irgendwas von wegen erase data oder so, dann ist er zurückgesprungen ins Hauptmenü und wieder gehangen ;)

• Es gibt da auch eine Methode (ich habe sie jetzt nicht im Kopf) da kam man mit irgendeiner Tastenkombi direkt ins Fastboot Menü.

Das mit dem Wasserschaden kann schon sein. Es reicht halt ein winziger Tropfen an der "richtigen" Stelle.

Auf jeden Fall klingt das nach einem Problem, welches man vermutlich nicht so einfach hinbekommen wird.

Ich denke mal, einschicken zur Reparatur wird da wohl das einzige Mittel sein, was helfen wird.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!