HTC Legend hängt im Bootloader

• Hi an alle,

hab mal eine Frage an die Spezialisten. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Habe hier ein Legend, welches im Bootloader festhängt. Wenn ich das Handy anschalte (ohne Leise-Taste zu drücken) geht er in den Bootloader. In der Mitte steht dann FASTBOOT. Halte ich die Taste gedrückt, geht er auch in den Bootloader, allerdings steht dann HBOOT dort. Lege ich eine SD-Karte ein, scheint er diese irgendwie zu prüfen, denn es kommt kurz ein Fenster mit der Meldung "No Image found" oder so änhlich - ist ziemlich schnell wieder weg. Starte ich das Handy, wenn es am PC hängt, steht oben FASTBOOTUSB und der PC erkennt, dass irgendwas angeschlossen wurde und installiert Treiber.

Sooo.. jetzt das noch größere Problem... ich kann nichts machen im Bootloader. Man sollte ja mit den +/- Tasten im Menü navigieren können. Aber da tut sich gar nichts. Ich kanns nicht mal mehr ausschalten. Nur Akku raus hilft.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das Ding zu resetten oder zu flashen? Oder ists einfach im Eimer?

Grüße
    Marian

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Keine Ahnung obs gerootet ist. Kann ich das irgendwie rausfinden? Denke mal eher nicht. Kann ich kein Original ROM aufspielen?

• Normalerweise solltest Du (egal ob root oder nicht) die Firmware vom PC aus installieren können wenn Du im Bootloader hängst.

Einfach mal die USB Verbindung herstellen und die RUU*.exe auf Deinem PC starten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Da wäre jetzt die erste Frage, ob und wenn ja, welches Branding Du drauf hast. Denn davon hängst es ab, welches File Du nehmen kannst.

Wenn Du eine entsprechende Datei hast (die fangen normalerweise immer mit RUU_ an und sind ein EXE File.

Dann musst Du Deinen Legend per USB Kabel mit Deinem PC verbinden und die EXE starten. Danach musst Du ein paar mal ja, ja und sicher, etc. anklicken und danach läuft der Rest automatisch.

Ggf. muß man das beim ersten mal wiederholen, denn da werden neue Treiber unter Windows installiert (zum flashen) und das dauert manchmal länger, als dei RUU_ Datei warten will. Dann kommt ein Fehler, schliesst das Programm und startet die Datei nochmal.

Aber erst einmal wäre es wichtig zu erfahren, ob Du ein Original HTC Gerät hast, oder eines mit Vodafone, O2 oder T-Mobile Branding.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ist ein Vodafone Gerät... Wenn ich jetzt ein nicht Vodafone Rom nehme wird er wohl meckern oder?

• Zitat

Original geschrieben von schwarzsurfer
    Ist ein Vodafone Gerät... Wenn ich jetzt ein nicht Vodafone Rom nehme wird er wohl meckern oder?

Yepp, da sind die gebrandeten Geräte immer schnell beleidigt :D

Probiere mal folgende Datei http://shipped-roms.com/shippe…release_126590_signed.exe

Ist zwar eigentlich die UK Version, aber laut anderen Foren soll diese auch auf den deutschen Geräten laufen. Und die ganzen Sprachen sind ja sowieso zur Auswahl drin, inkl. Deutsch.

• Danke für den Link. Um die zu installieren, muss ich nur das Handy am PC anschließen und die Datei starten? Denke das wird nicht klappen, da ich zwar die Meldung von Windows bekomme, dass was an USB angesteckt wurde, er dann aber nur "Android 1.0" erkennt, dafür Treiber sucht und scheitert...

Das sehe ich beim Einschalten, wenn ich Vol. down gedrückt halte:

Klick

Das ploppt irgendwann für einen kurzen Moment auf:

Klick

Da scheint irgendwie Inhalt zu fehlen. Woher bekomm ich die Dateien, die er da sucht?

Grüße
    Marian

• Zitat

Original geschrieben von schwarzsurfer
    Danke für den Link. Um die zu installieren, muss ich nur das Handy am PC anschließen und die Datei starten? Denke das wird nicht klappen, da ich zwar die Meldung von Windows bekomme, dass was an USB angesteckt wurde, er dann aber nur "Android 1.0" erkennt, dafür Treiber sucht und scheitert...

Versuch es! Kaputt machen kannst du nichts damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!