Günstiges Nokia-Handy mit hohem SMS-Speicher

• Hallo,

ich suche ein neues Nokia-Handy. Eigentlich ist mir die ganze Spielerei nicht so wichtig , nur ich würde gerne sehr viele SMS speichern können.

Zu welchem Gerät könnt ihr mir raten. Nokia 7650 ist mir viel zu teuer...

• Hallo,

Wenn Du nur viel Speicher willst, dann kannst Du ja aufs 6210/6310 oder auf die kleine Variante 8310/6510 mal ein Auge werfen.

150 SMS + SIM Karte können gespeichert werden.

Der Preis liegt bei ca. 200€ ...

Gruß,
    Chris

• die billigste alternative wird wohl das 3510 sein. es kann auch um die 150 sms speicher + kostet nichts mit vertrag. ohne vertrag sind es um die 150€.

• ansonsten bekommst du das 6510 fast überall inzwischen nachgeschmissen. Klein, Business-Funktionen und auch viel Speicher. Nachteil: Bei vielen gesicherten SMS wirds arg lahm

• SMS-Speicher

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Oder gleich 3510i, da hast den die üblichen 150SMS + MMS.
    Ich bin für 3510i!:top:

Nene, nix durcheinanderbrigen da ;)
    Beim 3510i sind es 50 SMS die gespeichert werden können, beim 3510 sind es 200 SMS (jeweils + Karte).
    Also für Deine Zwecke würd ich dann am ehesten das 3510 empfehlen (großer SMS-Speicher, keine Spielereien wie MMS oder Farbdisplay, günstiger Preis auch ohne Vertrag ->eBay).
    Zusätzlich bekommst Du noch eine im Gegensatz zu den kleinen Fingerkrampf-Handys optimal zu bedienende Tastatur!

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Also ich habe sowohl das N6510 wie auch d. N6310i und muss sagen greif zum 6310i da braucht man keinerlei Schnick-Schnack..... superlange Standby Zeit und falls du doch mal telefonieren solltest... sogar die Sprachquali ist :top: :top:
    Kann man nicht mehr als 150 speichern :confused: weil man kann ja sich Ordner erstellen und dann die SMS dahin verschieben ich weiss nur, dass der Eingang ( selbst ausprobiert ) 175 speichern kann :top:

Oder 6510 auch eine gute Wahl wie meine Vorredner es schon bestätigen konnten.

16610LV

• Hallo,

Es geht um das Thema

Zitat

Günstiges Nokia-Handy mit hohem SMS-Speicher

... da kannst Du noch so oft ein 6310i empfehlen, es wird einfach viel zu teuer sein, ...

statix hat mit dem 3510 schon Recht:
    Das ist das im Moment günstigste und dazu noch sehr gut ausgestattet.

Gruß,
    Chris

PS:
    Dein 6310i speichert ingesamt ca. 175SMS.
    Wenn Du diese in verschiedene Ordner verschiebst, dann passen eben in den Eingang 175SMS minus die, die Du in den Ordnern hast, also z.B. nur noch 130. ;)

• SMS-Speicher

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Also ich habe sowohl das N6510 wie auch d. N6310i und muss sagen greif zum 6310i da braucht man keinerlei Schnick-Schnack..... superlange Standby Zeit und falls du doch mal telefonieren solltest... sogar die Sprachquali ist :top: :top:
    Kann man nicht mehr als 150 speichern :confused: weil man kann ja sich Ordner erstellen und dann die SMS dahin verschieben ich weiss nur, dass der Eingang ( selbst ausprobiert ) 175 speichern kann :top:

Dann hast Du also eine Karte wo man 25 SMS drauf speichern kann
    (150 im Handy, 25 auf der Karte, ergibt 175 :))
    Die neueren Karten haben sogar Speicherplatz für 30 (E-Plus) oder 40 (O2) SMS...
    Für Nokia Bildmitteilungen nach dem PICT-Standard ist übrigens das 6210 ganz praktisch, da kann man 50 Stück von den Dingern speichern. (im 6310i nur 5)

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• yep 3510 ist das billigste ab 120€

wenn du ein Farbdisplay möchtest dann wäre das 3510i ein Top Handy und mit 170€ sehr preiswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!