Iphone 3G Mikrofon fällt aus

• Servus TT-ler,

hab seid ein paar Wochen ein riesen Problem mit meinem Iphone 3G (FW 4.0.2 jaibreak) wenn ich telefoniere fällt nach ein paar Minuten plötzlich das Mikro aus und mein Gegenüber hört nur noch ein Kratzen. Wenn das eingetreten ist werden die Telefonate immer kürzer bis gar nichts mehr geht. Auch wiederherstellen oder komplett neu mit Software bespielen bringt nur kurz etwas. Ich hatte auch den Kopfhöreranschluss bereits gereinigt und den Headset Trick gemacht. Bringt nichts.

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr evtl ne Lösung

Vielen Dank

Christian

• Hi

klingt nach einem technischen Problem. Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast würde ich zum nächsten Service Point gehen. Wenn nicht, dann selbst das Mikro besorgen und tauschen ( es muss gelötet werden) oder den kompletten Bottom Connector (Mikro,Antenne, Lautsprecher und Dock Connector zusammen, muss nicht gelötet werden) tauschen. Setzt aber voraus das du das komplette iPhone zerlegen kannst/musst.

dunes

iPhone 4 32GB

• Hallo dunes,

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe nur nicht wie das Mikro defekt sein kann wenn es erst ein paar Sekunden bis Minuten geht und dann das kratzen anfängt. Ich hatte erst vermutet, dass es an der FW 4.0.2 liegt und hab dann gestern ein Downgrade auf 3.1.3 gemacht. Leider ohne Erfolg. Aber du vermutest (oder weißt) das es die Hardware ist?! Ein neues Mikro einlöten sollte nicht das Problem sein. Das sollte nicht das Problem sein. Aber es wäre ärgerlich, wenn ich eins kaufe und das Iphone geht dann trotzdem nicht. Ich hatte ja auf den Anschluss für das Headset getippt und habe gestern einfach mal das Flachbandkabel abgemacht. Dann das Iphone an den PC angeschlossen, damit es bootet und probiert. Leider die gleichen Symptome.

Garantie habe ich leider nicht mehr :(
    VG

Christian

• Vielleicht liegt es ja nicht am micro selbt, sondern an dem Baustein welches die Signale umwandelt?

Vielleicht hat dieses einen defekt und erwärmt sich z.b. im betrieb bis es "Not-Abschaltet"?

Reinste Theorie und wilde vermutung

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das Micro ist aber das einzige was du selbst tauschen kannst. Wäre einen Versuch wert.

Vielleicht gibts ja irgendwo ein "Service Point" der außerhalb der Garantie repariert und die könnten das evtl. genauer sagen oder sogar testen.

dunes

iPhone 4 32GB

• Zitat

Original geschrieben von dunes
    Das Micro ist aber das einzige was du selbst tauschen kannst. Wäre einen Versuch wert.

Ich hatte die gleichen Symptome und bei mir hat der Micro-Tausch nichts gebracht. (Auch diverse Wiederherstellungen FW 3.0-3.1.3, mit/ohne JB und Hacktivation hatten keinen Einfluß)

Seit ich jedoch öfter mal per Headset telefoniere ist das eingebaute Micro auch nicht mehr ausgefallen. (Vorher konnte ich selten länger als 2-5 minuten telefonieren, inzwischen läuft das Teil auch gerne mal 15min. Länger tele ich eh nicht mit dem Gerät da Zweitfon/Surfen/iPod.) Ist zwar keine große Hilfe, aber für mich hat es Abhilfe geschaffen. Ich habe das Headset eh immer dabei. Falls jedoch jemand eine Lösung findet wäre das natürlich fein.

c ya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!