Wie Vodafone Tarif runterstufen?

• Hallo zusammen!

Ich habe meinen Vertrag am 28.12.09 in den Vodafone Superflat Internet Wochenende plus 60 Min mit Telefon (also 29,95 euro) verlängern lassen. Nun habe ich in meinem Betrieb ein Geschäftstelefon erhalten natürlich mit Vodafone Superflat, den ich auch Privat nutzen kann.

Wie stelle ich das an, die 60 Minuten Paket wegzubekommen bzw wie gehts billiger?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Der Frage möchte ich mich anschließen- Vertrag läuft noch bis 03/11 und ich möchte die Grundkosten reduzieren, da ich vorhabe, den Anbieter zu wechseln. Ursprünglicher Tarif ist die Superflat spec. für 34,95€ inkl. Handy.

• Hi

bei uns ging das so: habe die SuperFlat meiner Frau (35 EUR / Monat ins Vodafone- und Festnetz) gekündigt, daraufhin hat die Kündenrückgewinnungshotline angerufen und angeboten, den Vertrag auf 10 EUR / Monat (oder waren es 15 EUR) umzustellen, dafür aber weitere 12 Monate laufen zu lassen.

Haben dies aber abgelehnt, weil wir die Nummer portieren wollen.

Sprich: die Senkung der monatlichen Kosten hätte man sich mit einer verlängerten Vertragslaufzeit erkaufen müssen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Sowas geht leider bei Vodafone nicht mehr so einfach. Bei einer Herabstufung des Tarifs wird leider eine neue Laufzeit von 24 Monaten fällig.

• Downgraden kann ThorstenH eh nicht, er hat ja schon den kleinsten Internet-Tarif. Und ein Wechsel aus dem Internet-Portfolio geht innerhalb der Laufzeit nicht. Genauso verhält es sich mit den 60 Minuten. Die haben auch eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Und ein Wechsel aus dem Internet-Portfolio geht innerhalb der Laufzeit nicht.

Ui! Das ist mir auch neu! Gut zu wissen! :)

• @ ThorstenH

Du kannst es natürlich auch schriftlich probieren, mit der Begründung, dass du ein Firmenhandy bekommen hast. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Außerordentlichen-Kündigung aber Tarifwechsel ist nicht möglich.

Ich habe da bei unseren Kunden immer mal Kulanzentscheidungen erreichen können aber das hängt auch vom Status ab.

@ t-fone

du wirst da kaum Chancen haben, deine Beiträge zu reduzieren ohne die Vertragslaufzeit zu ändern!

Warum sollte dir Vodafone auch entgegen kommen wenn du sowieso wechseln willst?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!