netzclub internet lief bei mir auf anhieb ohne einstellung.
aber wieso kann ich mit netzclub keine sms mehr senden??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
netzclub internet lief bei mir auf anhieb ohne einstellung.
aber wieso kann ich mit netzclub keine sms mehr senden??
ZitatOriginal geschrieben von hptorro
ich kriege mein vodafone 845 bezüglich dem Internet nicht zu laufen. wer kann mir helfen?
Ich scheitere schon beim Punkt "Zugangspunkt bearbeiten", die Eingabefelder sind nicht nicht mit den Angaben vom Netzclub vegleichbar.
Vielen Dank im voraus!!!!!
Wo ist das Problem? Unter Zugangspunkt drückst du die Taste MENU, wählst die Option "Neuer APN", gibst unter Name z. B. Netzclub ein und unter APN "pinternet.interkom.de". Abspeichern und fertig, alle anderen Felder brauchst du nicht ausfüllen.
ZitatOriginal geschrieben von Barrueco
jetzt merke ich,die sms gehn von keinem handy aus mit der netzclubkarte.aber man hat doch 30 sms monatlich frei,oder? was ist denn da nur los? gibt es ein tageslimit?
Die Rufnummer des SMS-Service-Centers sollte auf der SIM-Karte gespeichert sein. Ist das nicht der Fall, kann man mit dieser Karte von keinem Handy aus SMS verschicken. Bei meinem Sony Ericsson K800i findet man den Punkt beispielsweise unter Nachrichten - Einstellungen - SMS-Nachrichten - Service-Center. Solltest Du einen vergleichbaren Punkt beim VF 845 wirklich nicht finden können, leg die Karte in ein anderes Handy ein, bei dem Du diesen Punkt findest. Dort gibst Du die Nummer ein, speicherst sie, und packst die Karte dann wieder ins VF 845, der SMS-Versand sollte dann klappen.
Zitatalles geht außer sms ich werde verrückt.hab grad mit ner anderen sim probiert. da gings ! um einstellungen aufs handy schicken zu lassen muss man ne leere sms an 80214 senden.das geht nicht beim 845.lässt man die sms leer kommt der "sende" button nicht
Natürlich nicht, sollte aber nicht daran liegen, daß die SMS leer ist, sondern daß eben die Nummer des Service-Centers fehlt.
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Du must vom Netzclub per SMS die Einstellungsdaten für Internet, SMS, MMS usw. anfordern (eine entsprechende Seite ist online). Anschließend "fragt" das 845, ob es die Daten übernehmen soll.
1. Man kann sich zwar die Einstellungen für MMS und den Internetzugang per Konfigurations-SMS auf´s Handy schicken lassen (das geschieht oft sogar automatisch, wenn die Karte erstmalig in ein neues Handy eingelegt wird), aber daß man auch die Nummer des Service-Centers auf diese Art bekommen kann, wäre mir ganz neu ...
2. Nicht jeder Anbieter unterstützt diese OTA-Konfiguration (für MMS und Internet) für jedes Gerät. Daß bei Netzclub (=o2) die Konfigurationsdaten für ein ausschließlich bei Vodafone erhältliches Gerät nicht zur Verfügung stehen, ist wenig überraschend.
Ich wechsle eine Netzclub-Karte öfters zwischen meinem "Ogo" und einem K800i hin und her - auf dem K800i kommen jedesmal auf´s neue diese Daten-SMS, beim Ogo kommt gar nichts, die OTA-Konfiguration für dieses Gerät wird von o2/Netzclub nicht unterstützt.
Axelchen
Axelchen ! ich möchte mich sehr bei dir bedanken ! du hast mir die Lösung gegeben !
Herzlichen Dank ! Hätte ich nie geschafft ohne deinen Tip.
Schade,dass ich im Vodafone 845 den Punkt Service-Mitteliungszentrale nicht finde. Es gibt ihn da nicht...habs dann so gemacht,erst ins k800i rein und dort umgestellt.
wieso gibts den Punkt beim 845 denn nicht?
Wieso sollte sollte VF andere netze supporten? Mit einer VF Sim in deinem Vodafone Handy hättest du das Problem vermutlich nie gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von shaggytt
Wieso sollte sollte VF andere netze supporten? Mit einer VF Sim in deinem Vodafone Handy hättest du das Problem vermutlich nie gehabt.
das ist totaler quatsch. informiere dich bitte erst und schreib dann sinnvolle Dinge !
Die Lösung von Axelchen war absolut richtig.
ZitatOriginal geschrieben von Barrueco
Wieso gibts den Punkt beim 845 denn nicht?
SMS/MMS (Icon) » Menü (Taste) » Einstellungen (Icon) » SMS-Center-Nummer »
leider taucht bei mir dieser Punkt " SMS-Center-Nummer" nicht auf !
ich habe das neuste Custom Rom 1.6.2 drauf !
seltsam.
wo ist nur dieser Punkt?
Hast du wirklich alle Schritte beginnend mit dem SMS/MMS (Icon) durchgeführt?
ja..wirklich.also es ist wie verhext.
oder es ist in dem rom einfach vergessen worden??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!