Was haltet ihr von der Lidl Digicam? 3 Megapixel für 129€

• Hallo,

da ich mich mit Digitalkameras nicht soo gut auskenne würde ich mich über eure Meinung zur neuen Lidl Digitalkamera freuen (Alternativen wären evtl. auch interessant):

AIPTEK PocketCam 3,1 Megapixel

- Max. Auflösung 2.048 x 1.536 Pixel, effektive Auflösung 1.600 x 1.200 Pixel
    - 1,5" TFT Color-Display
    - CF Slot Typ I
    - 32 MB CF Card (intern 16 MB)
    - 4-fach Digital-Zoom, Blitzlicht

für 129 €

• Hi !

Zu der technischen Seite kann ich Dir nicht besonders viel sagen, aber der Name Aiptek löst bei mir ein gewisses Schaudern aus ;)

Ein Freund von mir hatte mal mehrere Aiptek-Produkte (Webcam usw.) und hatte nur Probleme damit.

Alex. :rolleyes:

• digi-cam´s gibts zur zeit echt überall.
    aldi, real, norma....
    da ist bestimmt ein vergleichbares gerät dabei war von einer "besseren" billigmarke ist:) :D :confused: :rolleyes:

• Hallo Horizon,

Ich muss Dir leider davon abraten, eine Digitalkamera zu diesem Preis zu kaufen. Wenn Du Freude damit haben willst, musst Du noch ca. 100 Euro drauflegen. Dafür bekommst Du dann z.B. die Olympus Camedia C-220 Zoom, oder für etwas mehr eine Canon PowerShot A40 bzw. A60.

Man kann sich leider beim Kauf einer Digitalen nicht nur an den nackten Megapixeln orientieren, die Elektronik in der Kamera und vor allem die Qualität der Optik sind auch sehr wichtig.
    Ich traue mich wetten, dass alle der o.g Kameras bessere Bilder produzieren als ein Aiptek-Modell, obwohl sie alle "nur" 2 Megapixel haben.

Am Besten machst Du Dich in den einschlägigen Foren kundig, die da z.B. wären:

www.digitalkamera.de
    www.digitalfotonetz.de

bei vorhandenen Englischkenntnissen:
    www.steves-digicams.com
    www.dpreview.com

Gruß,
    Ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ok, dann lass ich es lieber.

Mir war der Name "Aiptek" irgendwie halt bekannt, aber nun weiß ich ja, dass es kein Markenname ist, sondern eher das Gegenteil.
    Vielen Dank.

Dann werde ich wohl doch warten, bis die Ixus etwas günstiger wird...

• Hi Horizon,

wie finde ich die Kamera auf der Seite von Lidl?
    Bin anscheinend ein bissel blind. ;)

Meine Schwester sucht eine billige Cam um ein bischen durch die Gegend zu knipsen. Dafür sollte sie doch eigentlich ausreichen... :confused:

EDIT:
    Ist es die hier?
    http://www.geizhals.at/deutschland/?a=49278

Grüße

Marc

• Das Angebot war bei uns in der Zeitung und es sieht so aus wie in deinem Link.

Allerdings habe ich auch heute mal bei Ebay geschaut, und da ging eine für 80 € über den Tisch, daher scheint es nicht wirklich soo ein Schnäppchen zu sein...

• Sollte es sich um diese Camera handeln, hat sie keine 3 Megapixel - der Chip macht gerade mal 1,92 Mio Pixel - der Rest wird errechnet und ist somit nicht echt...

handymaniac

Too old to die young

• ja man nennt dies auch gerne INTERPOLIERT

meine hat sogar 4.1 mio pixel interpoliert hat aber eine schlechte qualität

soll nur ahnungslosen Kunden etwas vorkaukelen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!