Probleme beim Anbieterwechsel (T-Com-Alice)

  • Hallo,
    ich wollte meinen Nachbarn netterweise beim Wechsel des Anbieters (Festnetz+DSL) helfen und stehe nun vor folgendem Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:


    Die beiden haben einen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom (Call Basic Standard), Internet läuft unerträglich langsam über nen UMTS-Stick von Vodafone (Volumentarif). Der Vodafonevertrag ist zum 30.09.2010 gekündigt.
    Auf mein Anraten haben die eine Festnetz- u. Internetflat bei Alice abgeschlossen zum 01.09.2010! Die Geschichte mit 19,99 € mtl. im ersten Jahr + 150 € Mediamarkt-Gutschein. Alice wurde zwecks Rufnummernmitnahme die Kündigung des Telekomanschluss' übertragen.
    Nun kam von Alice das Schreiben, dass der Telekomanscluss erst im April 2011 künbar sei. Ich dachte bis dato, es sei der Standard-Anschluss, der jeden Monat kündbar ist.
    Pustekuchen. Sie haben sich im April 2009 per Telefon von einem Telekomcallcentertypen den CAll Basic andrehen lassen. Der hat ein Jahr Vertragslaufzeit. Allerdings nur Probeweise. Und sie haben auch per Telefon nach Ablauf der Probephase widerrufen. Schriftlich hat man natürlich nichts.


    Hat jemd eine Idee, wie man aus der Nummer rauskommt, ohne zwei Verträge zahlen zu müssen? Ist die Telekom wohl so kulant und lässt die vorzeitig aus dem Vetrga? Evtl. gegen Vorfälligkeitsentscädigung?


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen.


    Danke und Gruß
    Pamy

  • Wieso denn zwei Verträge? Alice läuft doch noch überhaupt nicht, also wird doch auch nicht gezahlt.
    Ich würde mir eher überlegen, bei T-Com in den richtigen C&S zu wechseln, da hat man auch kein VoIP. Meiner Meinung nach ist das der eleganteste Weg - natürlich aber nicht der günstigste.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hallo,


    Vorsicht, der Tipp von Flashhawk ist gut, aber bevor du einen weiteren Vertrag unterschreibst, muß du aus dem Alice Vertrag herauskommen. Sonst zahlst du am Ende
    doch für zwei Verträge.


    Falls in der Zukunft die Umts Abdeckung von Vodafone verfügbar ist wäre ein Vertrag
    wie z.B. Surf-Sorft-UMTS für 19,95 sicherlich sehr interessant.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Danke für die Antworten.


    Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch noch in der hart umkämpften TK-Branche Leute mit Herz. Alice hat anstandslos die Stornierung des Auftrags akzeptiert, obwohl der Vertrag bereits vor einem Monat unterschrieben wurde. Wer hätte das gedacht! Ich als Vodafone-Kunde kenne leider nur einen Kundenservice, der keinerlei Entgegenkommen zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!