"Old-School"-Handy gesucht

• Hallo,

eine Freundin sucht ein für heutige Verhältnisse "altmodisches" Handy. Nach dem Akku-Tod meines iPhone 2G bin ich zurück auf mein antiquiertes K600i (was ihr auch passen würde), und vermisse derzeit auch eigentlich nix - bin daher auch so gar nicht up2date.

Also, gesucht ist ein Handy

• robust, gute Verarbeitungsqualität
    • echte Tasten, keine "Touch"-Tasten
    • Quad-Band (soll ein halbes Jahr USA-Aufenthalt mit überstehen)
    • Slider oder Candybar, kein Klapphandy
    • kein Alcatel, kein Samsung
    • Fokus auf Telefonie und SMS
    • Video, MP3, Internet etc. Firlefanz spielen keine Rolle

Ich habe mich eben flüchtig bei Fonmarkt umgesehen und da passte auf den ersten Blick zumindest in der SonyEricsson-Ecke eigentlich nur das "Hazel".
    Was die Verarbeitung der Geräte der letzten 3 Jahre so angeht hab ich so gar keinen Plan. Mit dem K600 bin ich da sehr zufrieden - vielleicht auch verwöhnt, weil ich nicht erwarte, daß das in den letzten Jahren besser geworden ist ..

Besten Dank für Tips und Hinweise die zur Ergreifung des äh Modells führen,
    Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also was das quadband angeht,bin ich spontan überfragt. Aber sonst würde ich auch zu älteren modellen raten. Z.b. Nokia 6230i oder 6233. Oder aus der neueren riege mal bei den einsteigermodellen schauen. Gruß dartcobra

• Im Bereich Quadband bieten sich z.B. bei S/// an: C510, C901 greenheart, Nait. Letzteres sehr preisgünsitg und alle haben auch eine ordentliche standbytime. Für ganz einfache Aufgaben ist das Nait optimal. Für einige ordentliche Schnappschüsse ist das C510 super. Alle haben auch eine gut zu bedienende Tastatur.
    Als Alternative (aber weniger ausdauernden Akku gegenüber oben genannten Geräten): Motorola V3.

• Re: "Old-School"-Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    ersten Blick zumindest in der SonyEricsson-Ecke eigentlich nur das "Hazel".

Das Hazel hätte ich auch vorgeschlagen, alternativ als Barren das "Elm", das W995 ist sicher auch noch einen Blick wert.

• Besten Dank für eure Hinweise. Ich denke es wird eines der S///-Geräte Elm oder Hazel werden.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Besten Dank für eure Hinweise. Ich denke es wird eines der S///-Geräte Elm oder Hazel werden.

btw,
    wenn der Fokus nur auf Telefonie und SMS liegt, ist aktuell das Nokia C5 wohl erste Wahl. Symbian OS ist allerdings nicht so "übersichtlich" wie das gewohnte S/E OS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!