Schnelle Rufnummerportierung / möglichst D-Netz

• hallo liebe TT-ler

am 01.08 ist mein vertrag bei eplus ausgelaufen.

ich suche einen prepaid anbieter anhand folgenden kriterien:
    - möglichst D-netz
    - rufumleitung muss sein (auch wenns geld kostet). einige werden mich unter der alten nummer erreichen wollen. die sollen zu meiner neuen nummer weitergeleitet werden
    - KEIN produkt von drillisch, eteleon, simply !!!
    - bonus, wenn ich rufnummer mitbringe (meist 25,-)
    - wenn möglich internet-paket

meine recherche nach studium des http://prepaid-wiki.de:
    - simply: leider eplus netz (dem habe ich gerade den rücken gekehrt)
    - congstar: leider kein internetpaket
    - bildmobil, penny und ja_mobil: simply - persönlicher ausschluss meinerseits.
    - edekamobil: ebenfalls kein internetpaket. die brauchen 10 tage um die nummer zu portieren.

habt ihr eine idee? langsam eilt es...

• welche empfehlung bleibt, bei:
    a. ich nehme internet (welchen anbieter, wenn nicht d-netz)?
    b. ich verzichte auf internet. welcher anbieter dann?

• Rufumleitung bei Prepaid ist auch so eine Sache, meist geht es nur zur Mailbox. Ein o2o Vertrag wäre evtl noch eine Möglichkeit (falls o2 in Ordnung ist).

• Eine Kröte wirst Du schlucken müssen :)

Im O2-Netz gibt es bezahlbares Internet, aber keine Rufumleitung (bei Prepaid).

Von den bereits ausgeschlossenen Kandidaten halte ich Ja! und Penny für relativ unproblematisch.

• voodoo - umleitung zur mailbox = ausschluss.

JHV - aktuell macht ja!mobil das rennen.

was mir dennoch nicht gefällt: ich habe vor 2 monaten 2 karten bei discotel freigeschaltet.

seitdem ist fast alles schief gelaufen. die hotline schwer erreichbar. emailverkehr nur mit standart-antworten, die mir nicht im ansatz helfen. 2x ungerechtfertigt geld abgebucht. mahnungen hat (trotz abbuchung) ETELEON verschickt. und auf den anderen rechnungen, emails steht SIMPLY als kontakt.
    entschuldungsmail von eteleon hatte ich dann gestern im briefkasten.

verständlich, dass ich alle dienstleistungen aus diesem hause für die nächsten 275 Jahre vermeide, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SR313
    voodoo - umleitung zur mailbox = ausschluss.

Drum schlug ich den o2o Vertrag vor. Ich glaube weder die Eplus noch die o2 Prepaid Plattform geben die Rufumleitung her. Bei den D-Netzen wirst du auf eine bezahlbare Datenoption verzichten müssen.

• mcsim vielleicht?

- Rufumleitung
    - Handysurfflat (ab 250 MB gedrosselt; 9,95 Euro, Mindeslautzeit: 3 Monate)
    - Festnetzflat (9,95 Euro, Mindestlaufzeit: 3 Monate)
    - 8 Cent Min./SMS
    - Kein echtes Prepaid
    - Drillisch
    - Vodafone Netz
    - keine Portierungsgutschrift
    - meine Erfahrungen mit der Hotline sind vorwiegend positiv

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Schnelle Rufnummerportierung / möglichst D-Netz

Zitat

- simply: leider eplus netz (dem habe ich gerade den rücken gekehrt)

Seit wann denn das !? ;)

• an hallenser1: im rausch des wahnsinns habe ich mich vertippt. ich meinte natürlich simyo = eplus.

rufumleitung ist mir aktuell wichtiger als internet. muss ich für die mobile flatrate eben eine extra karte besorgen.

nach den ratschlägen hier habe ich kontakt mit simply aufgenommen und probiere mein glück dort. wenns schief geht, kann ich ja recht unkompliziert wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!