Desire Froyo 2.2: Wie Apps auf SD speichern?

• Hallo,

habe gerade mein Desire upgedated auf Froyo 2.2.

Nun meine Frage: Weiß jemand wie man Apps aus dem Android Market direkt auf die SD Speicherkarte abspeichert?

Ich meine ich hätte das schon irgendwo gelesen, konnte es aber nicht über die Suche wiederfinden.

• Die Anwendung heisst APP2SD. Damit kann man aktuelle Programme auf die SD Karte verschieben, sofern der Entwickler das vorgesehen hat. Das sind derzeit leider nicht sehr viele Programme.

Es gäbe noch die Möglichkeit, über das SDK grundsätzlich den Speicherort zu ändern. Dazu muß man aber das SDK bei Google herunter laden (kostenlos).

Wobei man Systemrelevante Programme (Widgets, animierte Hintergründe, Systemtools, etc.) im Hauptspeicher installieren sollte, da es sonst zu Problemen kommen kann.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich dachte das es mit dem Update auf Froyo 2.2 total einfach wäre Apps auf der SD Speicherkarte zu installieren. So habe ich es irgendwo mal gelesen.

Auch die Hotline von HTC hat mir vor ca. einer Woche erzählt das man dies in den Einstellungen aktivieren kann.

• Ist es ja auch, wenn eben die Programme da mitmachen. Oder sagen wir es so, Programme für Froyo kann man problemlos verschieben (APP2SD macht es aber einfacher), und Programme die für ältere Android Version geschrieben worden sind eben nicht.

Wenn man direkt auf Speicherkarte installieren will, kenne ich nur den Weg über das umstellen mit dem SDK. Wenn man sein Desire gerootet hat, gibt es auch Anwendungen, die diesen Schalter entsprechend einstellen können.

Es gibt auch einige wenige Anwendungen, die sich direkt auf die Speicherkarte installieren. Aber das legt der Entwickler des Programmes fest.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten. Bei Apps wo es möglich ist, is der Menüpunkt "Auf SD-Karte verschieben" hell - bei nicht kompatiblen Apps dunkel hinterlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten. Bei Apps wo es möglich ist, is der Menüpunkt "Auf SD-Karte verschieben" hell - bei nicht kompatiblen Apps dunkel hinterlegt.

Und genau das macht APP2SD einfacher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!