Homezoneverfügbarkeit

• Hey Leute,

an meinem Wohnort in Grünstadt (06359) ist laut O2 keine Homezone
    möglich. Aus diesem Grund habe ich meine Homezone auf Eisenberg (06351) gelegt.
    Durch gewisse Tricks und die Hilfe ein paar sehr netter Leute war es
    möglich den Homezone in Grünstadt zu realisieren.
    Jeddoch bin ich unter meiner Eisenberger (06351) dort erreichbar.
    Das is sehr kompliziziert. Jeder frägt: Wohnst du jetzt da? Bist du umgezogen? Kostet das jetzt Ferngespräch....
    Aus diesem Grund hätte ich gerne eine MSN aus meinem (06359) Anschluss
    auf meine Homezone Nr. (06351) portiert.
    Seht ihr irgendwie irgendeine Möglichkeit das zu realisieren ?

Warum bietet O2 keinen direkte HZ in Grünstadt an, ich habe hier überall vollen Empfang!

Vielen Dank und Greetz

Sven

• Ortsnetkennzahlen lassen sich nicht portieren. Punkt!

Warum o2 "Deine" Ortnetzzahl nicht anbietet? Da können wir nur spekulieren aber ich denke es hat wirtschaftliche Gründe: zu wenig potentielle Teilnehmer = unwirtschaftlich! o2 ist eben nicht die Caritas ;)

Lösungsvorschlag: Bei der Telekom (oder einem anderen Anbieter in Deiner Region) einen Anschluss besorgen und auf Deinen o2 Anschluss umleiten (kostet wahrscheinlich etwas!)...

• Mal was anderes wie bekomme ich eigentlich meine Festnetznummer von o2? Habe meinen Vertrag erst seit 2 Tagen und kenn mich nicht aus, vielen Dank für die Infos!

• Zitat

Original geschrieben von monte
    Mal was anderes wie bekomme ich eigentlich meine Festnetznummer von o2? Habe meinen Vertrag erst seit 2 Tagen und kenn mich nicht aus, vielen Dank für die Infos!

Naja, das steht doch auf dem Formular dabei, was Du bei Vertragsabschluss bekommen hast. ;)
    Schau nochmal genau nach!

Hast Du denn einen Genion Vertrag mit Homezone?

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Elefant

Lösungsvorschlag: Bei der Telekom (oder einem anderen Anbieter in Deiner Region) einen Anschluss besorgen und auf Deinen o2 Anschluss umleiten (kostet wahrscheinlich etwas!)...

Das kostet sogar richtig viel, wenn Du es auf die O2-Nummer umleitest, nämlich die Gebühr, wenn Du eine O2-Nummer anrufst. Meines Wissens kann man eh nur ISDN-Anschlüsse umleiten bzw. wenn man eine Telefonanlage besitzt, die eine solche Funktion hat. Also, wegen den paar Fragen, solltest Du Dir das überlegen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• mee too

echt? *peinlich* das muss ich nochmal den Vertrag anschauen ob da die Nummer drauf steht, vor lauter begeisterung vom P800 habe ich die Unterlage nicht so genau studiert nur meine Mobilnummer hab ich mir aufgeschrieben:D :o

Ja hab einen Vertrag mit Homezone - Genion Duo

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, das steht doch auf dem Formular dabei, was Du bei Vertragsabschluss bekommen hast. ;)
    Schau nochmal genau nach!

Das ist mir neu :rolleyes:

Meistens wird die o2 Festnetznummer dem Kunden per SMS wenige Minuten / Stunden nach der Annahme des Vertrags und Aktivierung der SIM zugeschickt!

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Meistens wird die o2 Festnetznummer dem Kunden per SMS wenige Minuten / Stunden nach der Annahme des Vertrags und Aktivierung der SIM zugeschickt!

Soll ich ein Foto machen?! ;)...
    Alle 4 Nummern stehen auf dem Formular bzw. in den Unterlagen, die man bekommen hat. ;) ...

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Soll ich ein Foto machen?! ;)...
    Alle 4 Nummern stehen auf dem Formular bzw. in den Unterlagen, die man bekommen hat. ;) ...

Mach' das wenn Du möchtest - es ist Deine Zeit :p

Ich zumindest habe meine Rufnummer per SMS bekommen (o2 Vertrag beim offiziellen o2 Shop in Düsseldorf) und bei Freunden die auch dort abgeschlossen haben war es genauso :D

• Also ein guter Bekannter von mir hat die "Festnetznummer" damals auch gleich zusammen mit den Vertragsunterlagen ausgehändigt bekommen. Das war allerdings vor ca. 2,5 Jahren. Kann es sein, daß sich da vielleicht inzwischen was geändert hat?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!