Samsung Wave S8500 + BMW Bluetooth FSE der älteren Generation - Erfahrungen?

• Hi,
    hat schon mal jemand ein Samsung Wave S8500 an einer Bluetooth FSE der älteren Generation, wie z.B. im E46, betrieben (E39/E53/E65/E83 sind vergleichbar)?

Bitte postet Eure Erfahrungen dazu.

Bei BMW ist das Wave leider noch gar nicht gelistet und hier wurde die Frage, sehr allgemein gehalten, auch schon mal gestellt, aber nicht wirklich beantwortet.

Morgen (hoffentlich), spätestens übermorgen wird das Gerät hier eintreffen und da wüsste ich schon gerne was konkreteres zur Verwendung in meinem Fahrzeug.

Gruß
    Henry

• prinzipiell wird es so funktionieren, wie mit nem älteren Blutooth Handy

es kann höchstens sein, das z.b. Telefonbuch Import nicht funzt

Hab zum Bsp. ein Falk Navi F8 2nd Edition, wo der Telefonbuch Import nicht geht
    da werden nur ellenlange Zahlenkombis angezeigt
    selbst ein aktuelles F10 Navi kann das mit dem Wave nicht
    Bei Falk verweist man einen nur auf die Kopatibiliätsliste, wo das Wave nicht drinsteht.

ich vermute mal, das Problem liegt daran, dass das Wave Blutooth 3.0 hat und die meisten Navis und Freisprechanlagen Blutooth 1.0 oder 2.0

Einfach probieren

• Hi,
    danke für Deine Bemühungen, aber ich hoffe doch noch auf Beiträge, die mehr Tatsachen und weniger Vermutungen enthalten.

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Update:

Es geht nicht. Bluetooth-Verbindungsversuch schlägt fehl.

Gruß
    Henry

Bei meinem 3er (BJ. 08) funzt Bluetooth schon, es verbindet sich und man kann drüber telefonieren. Beim Telefonbuchimport kommen aber nur die SIM-Kontakte rüber. Die anderen gehen leider nicht.
    Bei Galaxy S funktioniert alles.

Gruß
    prisma ;)

• Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Update:

Es geht nicht. Bluetooth-Verbindungsversuch schlägt fehl.

Gruß
    Henry

Blöd, ich wollte die Woche auch mal syncen .... grml ... probiers aber trotzdem mal - sollte es gehen melde ich mich nochmal

• prisma
    gut zu wissen, dass es beim E90 geht.

jazznova
    Viel Glück! (wenns bei Dir wider Erwarten klappt, korrigiere ich untenstehendes nochmal)

Ich fasse mal zusammen (Rückschlüsse aus obigen Beiträgen, da die betreffenden FSE-Komponenten nahezu identisch baureihenübergreifend verbaut wurden/werden):

Samsung S8500 Wave + BMW Bluetooth FSE

Funktioniert nicht bei älteren Baureihen E39, E46, E53, E60/61, E65 VFL, E83, E85.

Funktioniert bei neueren Baureihen (Einschränkungen siehe Beitrag von prisma): E63, E65 FL, E70, E71, E84, E87, E89, E90, F01, F07, F10, F25

Gruß
    Henry

• So heute habe ich dann mal getestet...bei mir funktioniert die Kopplung ohne Probleme, Telefonbuch wird auch angezeigt.
    Es ist eine FSE aus einem E46.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!