ZitatOriginal geschrieben von eDZoG
nun möchte ich eine absolute Rufumleitung auf eine Turkcell EU Karte einrichten.
So würde ich in der Türkei Anrufe auf meine 1&1 Nummer kostenlos empfangen...
Die Frage, die sich stellt ist ob RUL von 1und1 an Turkcell kostenlos sind. Sind Anrufe von der 1und1 SIM an die Turkcell-Nummer kostenlos? Wenn Du weisst, dass Rufumleitungen von der 1u1 SIM an Turkcell kostenlos sind, dann steht Deinem Plan nichts im Wege. Denn ob sich die 1u1 Karte im Inland oder im Ausland aufhaelt, spielt fuer die sofortige RUL keine Rolle. Die RUL findet im Heimatnetz statt, es fallen also keine Mehrkosten an, wenn die SIM im Ausland ist.
Da ich Preise und Konditionen des Mobilfunkangebots von 1und1 nicht kenne, weiss ich nicht, ob Anrufe bzw. RUL zu Turkcell kostenlos sind. Wenn sie dieses aber (aus Deutschland) sind, dann sind sie es auch, wenn Du in der Tuerkei bist und die "RUL sofort/absolut" (**21*Nummer#) aktiviert hast.
Ich habe meine D1-Vertragskarte sofort/absolut auf eine D1-Xtra umgeleitet und war schon haeufig im Ausland und empfange SMS auf der Vertragskarte und Anrufe auf der Xtra (ist billiger da die Zuschlaege die manche auslaendische Netzbetreiber in Welt 2 und Welt 3 in Rechnung stellen, entfallen). Die RUL ist definitv kostenlos, auch wenn man im Ausland ist.
Das sollte bei 1&1 auch so sein.