Easybox 802 funktioniert nicht mit Bildmobil Stick und O2 Karte

  • Hallo,


    ich habe eine Vodafone Easybox 802, den Bildmobil Stick und eine O2 SIM Karte.
    Wenn ich den Stick direkt in den USB Slot meines Laptops stecke funktioniert er problemlos (mit der Bildmobil Software).
    Nun möchte ich den Stick aber auch an der Easybox nutzen, allerdings erkennt die Box den Stick nicht.
    Könnt Ihr mir bei den Einstellungen helfen?
    Die PIN Abfrage der SIM habe ich schon mittels der Bildmobilsoftware deaktiviert.


    Gruss


    Christian

  • Wahrscheinlich ist er so nicht kompatibel. Einen Versuch wäre es wert, den Flashspeicher mittels AT Befehl "at^u2diag=0" zu deaktivieren. Das hat zumindest beim Linksys Router funktioniert.


    Gruß wibbel

  • Könnte sein, dass der BILDmobil-Stick auf ein anderes AT-Kommando hört. Ich hatte den E176, da war es so - der BILDmobil-Stick ist dessen Weiterentwicklung E1762. Ich hatte das ins 3g-modem.wetpaint-Wiki eingetragen, leider ist dort derzeit ein Bug, der den komfortablen Seitenaufruf blockiert ... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von xscout77
    Kannst Du mir kurz erklären, wo und wie ich den Befehl eingeben muss?


    Per Hyperterminal an den Stick schicken, MWconn hat dafür z.B. auch eine Konsole ;) aber wie gesagt, es könnte sein, dass der E1762 auf andere Kommandos hört. Direkt verlinken kann ich Dir die enstprechende Seite leider nicht, weil es ein böses Zerwürfnis mit Timeslot/Inquisitor gab, infolge dessen Verweise auf "sein" Wiki hier "zensiert" sind.

  • Wen es interessiert,
    AT Kommandos Bildstick E1762:


    at^u2diag=0 Flash und SD abgeschaltet, nur Modem (Routerbetrieb)
    at^u2diag=1 Modem u. virt. CD, kein SD
    at^u2 diag=256 nur Modem u. SD
    at^u2diag=257 modem, virt. CD u. SD (wie Auslieferungszustand, nur ohne NDIS Treiber)
    at^u2diag=276 default

  • @ wibbel


    Ich hatte auch einen E1762 am EdimaxUmtsRouter. Nach drei/vier Monaten ging er nicht mehr am Router; aber am Einzel-PC. Hier im Forum hatte ein anderer das gleiche Problem und sprach vom "Abrauchen".


    Nach langen Schriftverkehr habe ich meinen Kaufpreis zurückbekommen.


    Hätte man den Stick vielleicht auch mit so einem Befehl ins Leben rufen können?


    Ich hatte auch schon einen X14 und einen E 1750. Beide gingen - UMtsRouter und auch an mehreren PCs- nicht. Auch hier habe ich die Kaufpreise zurückbekommen.


    Hätte man auch diese Sticks wieder ins Leben rufen können?


    Unproblematisch ist der K3765H und der K3565Z. Ein weiterer E 1762 läuft auch noch bei mir einwandfrei. (Router und an Einzel-PC)


    Ich muss dazu erwähnen: ich bin Laie und weis nichts mit den AT-Befehlen anzufangen.

  • Dazu lässt sich nur schwer etwas Verlässliches sagen, denn die Ursache des Teilausfalls bei euch beiden ist nicht geklärt. Wenn der Stick ursprünglich am Router funktioniert hat und ohne Veränderungen an Stick und/oder Router plötzlich nicht mehr, sollte es nicht an der Deaktivierung des emulierten CD-LW liegen ... Natürlich wäre es eine Option gewesen, das mal zu probieren. Aber wir tappen da nach wie vor im Dunkeln und so häufig scheint das (zum Glück) nun auch wieder nicht zu passieren ... :confused:

  • JST123: Besser als Lagoon die Antwort gegeben hat, hätte ich sie auch nicht geben können. Eine Ferndiagnose ist da immer schwierig. Den reinen Modembetrieb hätte ich auf alle Fälle probiert, da Du ja schreibst, dass der Stick weiterhin am Notebook funktionierte. Die Autostartfunktion der Sticks könnte schon ein Problem am Router darstellen. Bei der Easybox als auch beim Linksys WRT54G3GV2 geht ohne Deaktivierung gar nichts.


    Gruß wibbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!