Hallo zusammen,
dieses Wochenende konnte ich dauerhaft keine Daten übertragen, wenn ich nur Edge oder Gprs hatte. Irgendwann wurde es mir zu bunt, und ich habe die Hotline angerufen, und gefragt, ob es irgendwelche Probleme bei ePlus / base gibt.
Bekannt war nichts, aber der Hotliner meinte, er könne versuchen, die "Dienste auf der Simkarte neu zu ordnen" - manchmal käme es vor, dass sich das Handy an einer Station nicht richtig abmeldet und danach würde weder Edge noch Gprs funktionieren. Er würde es machen, ich soll das Handy 5 Minuten abschalten, danach wieder an.
Und, siehe da - es hat funktioniert.
Meine Frage ist, was ist da technisch passiert? Immerhin hatten die Probleme zwei Handys parallel und bei diversen Basisstationen - nach dem Anruf ging bei mir wieder alles normal, also hat der Hotliner ofenbar wirklich etwas gemacht. Einfach ausschalten vorher führte auch nie zum Erfolg. Aber was ist dieses "neu ordnen"?
Viele Grüße
Danny