Flugzeug-Spotter hier im Forum?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich kann mir wahrhaft nicht besseres vorstellen...


    Andere schauen sich 90mi9n an, wie 20 Idioten einem Ball hinterherrennen oder wie 24 Auto im Kreis fahren - kann mir da auch was besseres vorstellen, z.b. Flugzeuge schauen

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Andere schauen sich 90mi9n an, wie 20 Idioten einem Ball hinterherrennen oder wie 24 Auto im Kreis fahren - kann mir da auch was besseres vorstellen, z.b. Flugzeuge schauen


    Oder zum Beispiel einen Rechtschreibkursus zu besuchen?


    Warum sind Fußballer denn Idioten? Oder um mal die Mama von Forrest leicht abgewandelt zu zitieren: "Dumm ist, wer Dummes sagt"! ;)


    Kannte die Begrifflichkeit "Flugzeug-Spotter" bis dato noch gar nicht, wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, teste ich das mal aus, den A 380 würde ich auch gerne mal sehen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Aber nicht in DUS, da landet der A380 normalerweise nicht... ;) Ausweichflughäfen für FRA sind bei LH meistens München und Köln.


    DUS hat allerdings eine sehr gute Aussichtsplattform, man hat dort eine sehr schöne Sicht auf das Treiben am Airport.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zum Fotografieren eignet sich der Platz zwar nicht, aber es gibt am Flughafen Düsseldorf eine sehr schönen Platz, um mal etwas "Luft" zu schnappen.


    Dort fliegen die Jets fast in "Kopfhöhe" ein. Die Resthöhe vor dem Aufsetzen scheint hier im Bereich von nur noch ca. 40 Metern zu liegen.


    Der Platz ist erreichbar, wenn man von der BAB A52 (FR D.-dorf) die Abfahrt Kaiserswerth nimmt und unten an der Ausfahrt rechts auf die Landstraße abbiegt.


    Nach ca. 500 Metern kommt links ein kleiner Parkplatz. Sofern man dort bei gutem Wetter einen Stellplatz bekommt, kann man von dort aus einen Fußweg in den Wald hinein gehen und steht nach ca. 1 km am Flughafenzaun. Dort ist eine klasse Atmosphäre.


    Leider kann man vom Zaun aus das Aufsetzen der Maschinen nicht sehen, weil sich die Start-/Landebahnen hinter einem Erdwall befinden. Dieser behindert die Sicht.


    Ansonsten ist die Aussichtsplattform in D.-dorf schon klasse. Allerdings sollte man eine "lange Tüte" für seine DSLR haben, weil man sonst nur sehr kleine Maschinen auf den Bildern zu Gesicht bekommt. Ein ordentliches Tele muss da schon sein, ansonsten kann man es sich sparen dorthin zu fahren. Der Aufsetzpunkt ist einfach zu weit weg.


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Das ist ein cooler Tipp mit dem Parkplatz! :top:


    Das Gute an der Düsseldorfer Terrasse ist, dass man sehr gut auf die am Terminal stehenden Flugzeuge sehen kann. Ist zwar ein etwas blöder Blickwinkel von oben, aber für Detailansichten trotzdem ganz nett.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ... Das Gute an der Düsseldorfer Terrasse ist, dass man sehr gut auf die am Terminal stehenden Flugzeuge sehen kann. Ist zwar ein etwas blöder Blickwinkel von oben, aber für Detailansichten trotzdem ganz nett.


    Das stimmt.




  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    oder Dich aus diesem Thread fernzuhalten. Danke!


    JAWOHL!!! Tzzzzz,... :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    JAWOHL!!! Tzzzzz,... :rolleyes:


    Das heisst "Sir, jawohl, Sir!" :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!