nokia N95 Internetradio Brauche Hilfe

• hm ich dachte eher an so was
    kann mann den keine normalen pc lautsprecher anschliesen

• Sicher gehen an die serienmäßige 3,5mm Klinke auch alle handelsüblichen Lautsprecher, gerade extra nochmals mit einem Logitech x-230 ausprobiert. Ich selber nutze im Urlaub immer ein Saitek A100.
    Die 3,5mm Klinkenkabel funktionieren dabai natürlich auch noch als Antenne.

• ich benutze immer das beiligende tv-verbindungskabel mit der stereoanlage, um über den kopfhörerausgang via chinch dann internetradio zu hören.

klappt gut, mit einem stream von mind. 128kbs hört es sich auch sauber an. man muss nur die anlage ein wenig lauter machen, damit man was hört ;)

und am besten den akkulader anstecken, sonst ist der akku zimlich schnell leer.

• servus
    so hab das gestern mal gestestet habe mir die software rauf geladen.....würde auch alles supper klappen nur läuft der sender ca 5min dann lädt er ständig immer wieder mal gehts wieder 1-2 min dann wieder weg
    muss mann noch was einstellen vieleicht

ansonsten wenn es gehen würde wärs top

• Du meinst die Nokia- Internet-Radio-Software nehme ich mal an. Wenn du da Aussetzer hast, liegt das mangelnder Geschwindigkeit deines Internet-Zugangs. Wenn dir z.B. nur GPRS zur Verfügung läuft das nicht flüssig und es kommt ständig zu Aussetzern, mit EDGE geht es schon besser, am besten ist natürlich UMTS/HSDPA Geschwindigkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst die Nokia- Internet-Radio-Software nehme ich mal an. Wenn du da Aussetzer hast, liegt das mangelnder Geschwindigkeit deines Internet-Zugangs. Wenn dir z.B. nur GPRS zur Verfügung läuft das nicht flüssig und es kommt ständig zu Aussetzern, mit EDGE geht es schon besser, am besten ist natürlich UMTS/HSDPA Geschwindigkeit.

ok und wo muss mann das einstellen
    habe telecom flatrate

• Mit Einstellen kannst du da kaum was machen. Es kommt darauf an, wie vor Ort das Netz ausgebaut ist. Im Netz von T-Mobile steht aber zumindest EDGE bundesweit zur Verfügung. Die Frage ist, ob dir UMTS/HSDPA zur Verfügung steht. Kannst ja mal bei deinen Handy in den Netzeinstellungen nur UMTS einstellen. Wenn das vor Ort nicht ausgebaut ist, hast du dann keinen Netzempfang. Bei Nokia-Handys sieht man z.B. oben links im Display ein Symbol mit "3G" wenn man UMTS-Netz hat, bzw. 3,5G beim Datenbeschleuniger HSDPA. Bei EDGE steht ein "E" im Display. Das gilt nur für Nokia.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!