o2 Active Data mit Internet-Pack-L - Internet Pack Kündigen

• Vorhin die Antwort auf die Aktualisierung auf die neuen Konditionen:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die neuen Laufzeitkonditionen gelten nur für o2 Active Card Tarife, nicht für Ihren o2 Active Data Standard Tarif.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Seh grad unter o2 online, dass ich mein Internet Pack L zum 29.11.10 abbestellen kann. (Vertrag wurde zum 30.04.10 abgeschlossen) Sollte ich das Pack abbestellen, wie schaut dass dann mit den Optionen vom o2 o aus? Zum Einen ist da - kostenlos - das Internet Pack M (wegen dem gebuchten Internet Pack L vom Active Data) und zum Anderen die BlackBerry Option (da Azubi) draufgebucht. Zahl ich dann dafür oder "verschwinden" die Optionen dann automatisch?

Bei mir steht auch dass ich das Pack L kuendigen kann. Frag mich ob das wirklich funktioniert oder nur ein Systemfehler ist. :|

• Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Bei mir steht auch dass ich das Pack L kuendigen kann. Frag mich ob das wirklich funktioniert oder nur ein Systemfehler ist. :|

Wie im Forum schon an vielerlei Stellen berichtet wurde, ist es nur ein Systemfehler.
    Nur in der neuen, seit etwa Mitte Oktober geltenden Card Variante des Active Data ist das Pack L kündbar nach 6 Monaten Laufzeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gibt es etwas neues?

Mich habe aktuell genau die selbe Fragestellung, wie der Thread-Ersteller.

Ich habe vor einem halben Jahr einen 24-Monats Active Data Tarif bestellt und zahle 21,50 (mit 15% Rabatt) für das Internet-Pack-L.
    Das ganze läuft zusätzlich zu meinem normalen Inklusivpaket 100 mit kostenlosem Internet-Pack-M (aufgrund Doppelflat-Bonus)

Dieser von euch genannte "Systemfehler" behauptet immernoch, dass ich sofort mein Internet-Pack-L kündigen könnte, obwohl ich ja damals einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen habe.

Der Unterschied zwischen meinem "Active Data" Tarif und dem neuen "Active Data Card" Tarif ist die 24-Monate Laufzwit im Vergleich zu 6 Monaten.

Hat dennoch jemand von euch geschafft das Internet-Paket-L zu kündigen, oder auf einen kleineren Tarif umzubuchen?

• Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Active Data mit Huawei E5 und Internet Pack L über den o2-Onlineshop abgeschlossen. Da ich das Internetpaket für etwa sechs Monate brauchte, bin ich mir ziemlich sicher, die Variante mit Mindestlaufzeit von sechs Monaten abgeschlossen zu haben, den Router dann für 49,99 €, wie es auch noch hier auf der Homepage aufgeführt wird.

Leider habe ich damals keinen Screenshot vom Angebot gemacht.

Nachdem ich das Pack jetzt kündigen wollte, hieß es bei o2, ich hätte auch beim Pack L eine MVLZ von 24 Monaten.

Kann jemand helfen, z.B. mit einer Übersicht über die Angebotsbedingungen um den Jahreswechsel herum?

Gab es damals überhaupt ein Angebot mit MVLZ von 24 Monaten mit dem Huawei? Wenn nicht, wäre ja auch ausgeschlossen, dass ich mich bei der Bestellung verklickt habe.

• Das Angebot mit der MVLZ von 24 Monaten gab es schon immer und ist der ursürüngliche Active Data. Jenen Tarif mit nur 6 Monaten Laufzeit für das Internet-Pack ist hingegen relativ neu wobei ich leider kein Einführungsdatum für den Tarif ermitteln kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Variante mit 6 Monaten Laufzeit gab es ab Dezember 2010, siehe z.B. http://www.o2online.de/blog/mo…rd-nur-6-monate-laufzeit/, also definitiv bereits zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

Die Frage ist jetzt: Gab's das Huawei damals mit der 6monatigen oder der 24monatigen Laufzeit des Packs L für 49,99€? Zugegebenermaßen jetzt wahrscheinlich schwer feststellbar, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

• Ob man ein Internet Pack nach sechs Monaten kündigen kann oder es über die komplette Vertragslaufzeit von 24 Monaten läuft, hängt davon ab, ob man den Tarif "Active Data" oder "Active Data Card" hat: Beim "Card" kann man es kündigen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!