Gibt es dieses Kabel auf dem Markt ??

• Hallo,

in meiner neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss.
    Die Wohngemeinschaft hat sich vor ein paar Jahren für
    SAT-Schüsseln entschieden die nun auf den Dächern installiert sind.

Die SAT-Schüsseln sind mit den Antennendosen in den Wohnungen
    verbunden.

Um nun fernsehen zu können muss zwischen den TV und Antennendose
    ein Reciever her. Mein Reciever den ich habe hat als Antenneneingang
    einen Anschluss für den so genannten F-Stecker.

Nun meine Frage:

Gibt es auf dem Markt ein Antennenkabel mit einem normalem Antennenstecker (Weiblich) und auf der anderen Seiten mit einem F-Stecker ??

.....oder werde ich mir so ein Kabel selber basteln müssen ???

Matpol

• Bei Sat sind auf beiden Seiten F-Stecker. Die Antennendose müsste daher 3 Anschlüße haben. Die zwei bekannten für Radio & TV und darüber einen dritten für SAT. Und da kommt der selbe Stecker dran, wie beim Receiver.

Oder, und das Thema hatten wir kürzlich schon :D, das der Vermieter eine sogenannte Kopfstation betreibt. Dann stehen quasi die Receiver schon alle unter dem Dach, und Du brauchst keinen Receiver mehr, sondern schliesst den TV wie gewohnt mit einem normalen Antennenkabel an.

Die SAT Programme werden dabei auf einzelne TV Sender verteilt.

Oder, es gibt sogar eine digitale Kopfstation, dann brauchst Du aber einen Kabelreceiver, der ebenfalls mit einem normalen Antennenkabel angeschlossen wird. Es gibt Kopfstationen, die setzten das digitale SAT Signal auf das digitale Kabelsignal um.

EDIT: Zu dem Kabel. Ich habe solche Sonderkonstruktionen schon mal gesehen gehabt. Aber ein solches Kabel selber zu basteln ist super leicht. Die F-Stecker werden ja einfach nur aufgedreht, und ein Antennenstecker teilweise ebenfalls oder geschraubt. Man muß vorher nur das Koaxkabel abisolieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Gibt es dieses Kabel auf dem Markt ??

Zitat

Original geschrieben von Matpol
    .....oder werde ich mir so ein Kabel selber basteln müssen ???

Wenn du wirklich so ein Kabel benötigst, dann nimm doch einfach einen Adapter:
    http://www.netzwerkartikel.de/…NUMMER&c=69921&t=temartic

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Fertige Kabel gibts aber normalerweise auch in jedem Elektromarkt zu kaufen. Sogar nach Wahl mit Männchen oder Weibchen am anderen Ende. Mann weiss ja nie was der Elektriker da so geklemmt hat..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Erstmal würde ich schauen, ob das da alles so seine Richtigkeit hat. Wenn man nämlich ein SAT Kabel einfach auf die normale Antennenbuchse aufklemmt, dann wird man da nicht viel Spass mit bekommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!