auf der suche nach dem mp3 player:-)

• Hi,

also ich suche einen mp3 player. mein sony player - der eine 4gb hat nach 1 jahr den geist aufgegeben, aber ich habe diesen auch nicht sehr pfleglich behandelt.

jetzt habe einen einen 8gb und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    da ich viel reise, denke ich mir jedesmal wie klasse es doch wäre wenn ich damit auch meine musiksammlung verwalten könnte. ich habe meine musik auf einer hdd gespeichert. benutze mediamonkey und verwalte da auch die musik.
    was aber wenn ich auf einem 9 stunden flug bin und da höre ich einen song und denke mir, jaaa,den will ich bewerten, oder das genre ändern.

und wenn ich dann zuhause bin will ich idealerweise das mit meiner hdd über mediamonkey syncronisieren.
    auch z.b. löschen wäre eine option.

gibt es denn sowas? kann sowas das iphone? also mein nächster sollte einen ausreichenden akku für 30 std haben. super display brauche ich nicht, aber jetzt wo ich was eingeben will denke ich werde ich um einen touchscreen nicht mehr herumkommen.

wie sieht es den mit androidphones aus? können die das?

gruss und für einen tipp oder eine empfehlung bin ich sehr dankbar

• Also die aktuellen Smartphone (WM, Android, iOS) können das. Allerdings 30h Musik hören am Stück können die alle nicht.

Mit einem normalen iPod (die mit der Festplatte) bin ich schon mal auf 25h (reine Musikspielzeit) gekommen. Da kannst Du zwar Lieder bewerten, aber die Genres nicht ändern.

Sobald die Teile einen Touchscreen haben, geht die Batterielaufzeit massiv in den Keller. Nur kenne ich keinen "normalen" MP3 Player, wo man bei der aufgespielten Musik die Daten ändern kann. Dazu müssten die Geräte ja schreibenden Zugriff auf die Dateien haben. Und das habe ich bisher bei den einfachen Geräten noch nicht gesehen.

Und die Geräte, die das u.a. können, sind meistens so Multifunktionale Geräte, die dann aber mit der Akkulaufzeit so Ihre Not haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• also windows mobile ist irgendwie nix für mich glaube ich.
    welche geräte sind denn da überhaupt interessant?

android wäre doch mal reizvoll. ich glaube das wave ist hier der spitzenreiter oder?

schade das das reine mp3 player nicht können. das sollte eigentlich deren spezialität sein. macht sinn das geräte ohne touchscreen eher ungeeignet zum editieren sind.

weisst du zufällig konkret ob syncen über mediamonkey geht?

• Bei Android ist das Desire derzeit das beste Gerät. Android hat eine einfache Freigabe der SD Karte in dem Gerät. Das geht problemlos dann mit Windows, Linux oder Mac OS X ohne spezielle Software.

Ich habe jetzt Mediamonkey nicht getestet. Aber wenn das Programm einfach über Laufwerksbuchstaben arbeitet, dann ist das Problemlos möglich.

Aber wie gesagt, 30h sind da nicht heraus zu holen, was das Musik anhören angeht. Allerdings kann man bei den Android Geräten den Akku einfach wechseln. Also Zweitakku ins Gepäck und los geht's.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallo,
    ich suche einen MP3 Player mit 8gb, er sollte sehr guten Klang haben und einfach zu bedienen sein, wer kann mir da einen empfehlen? Danke.

• Sansa Clip+. Da bleibt auch noch Geld für anständige Kopfhörer übrig, was ja bekanntermaßen noch wichtiger für den Klang ist.

You are electricity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!