Problem mit ME45 (Mikrophon auch einzeln zu kaufen?)

• Moin,

Mein halbwegs neues ME45 funktioniert nicht mehr wie es soll. Bedienung ist völlig normal und Telefonieren geht auch halbwegs: zumindest verstehe ich mein Gegenüber, nur er mich nicht. Da der Hund das Gerät schon einmal liebevoll herumgetragen hat, kann ichs kaum mehr bei Siemens reklamieren. Der Fehler trat freilich erst später auf, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Meine Frage: gibt es Mikrophone dieser Serie zu einem akzeptablem Preis einzeln zu kaufen ?

Danke !

• Würd an deiner Stelle trotzdem mal die Siemens-Service-Line anrufen wenn du immer höflich bleibst schön Bitte und Danke sagts läßt sich da vielleicht was machen und außerdem denke ich mal wenn ein Service-Shop in der Nähe ist kannst du es ja auch kostenpflichtig reparieren lassen dann bleibt dir wenigstens die Garantie! mein ME45 hatte sogar schon die ehre mich in die Dusche zu begleiten und funktioniert nach wie vor einwandfrei!
    aber wie gesagt einfach mal anrufen!

• Danke fürs Verschieben in die richtige Zone ! Allerdings wollte ich mit meinem Problem mittelfristig nicht hausieren gehen und ebenso wenig die kostbare Information verkaufen, wie man auch mit keinem irischen Wolfshund Bissspuren in die Oberschale bekommt :gpaul:.

Melrica1: tnx !

• Re: Problem mit ME45 (Mikrophon einzeln ?)

Zitat

Original geschrieben von switek
    Meine Frage: gibt es Mikrophone dieser Serie zu einem akzeptablem Preis einzeln zu kaufen ?

Schau mal bei http://www.cs-online.de vorbei. Web-Interface ist etwas dürftig, aber die sind voll in Ordnung. Hab da selber schon bestellt.
    Man bekommt da u.a. Siemens-Ersatzteile, die dort billiger sind als überall anders. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Für die Ersatzteilpreise bei anderen Anbietern bekommt man schon fast ein neues Handy.

Gruß,
    fredl

• Ich habe den Thread mal ins Werbe geschoben. Ich denke mit ein paar Links ist Dir am besten geholfen.
    Schau doch mal diese Seiten durch. Eine andere Möglichkeit wäre Ebay, da sind auch Original Cover inkl. Mikro zu bekommen.

Hier ist z.B. ein Micro zu bekommen: http://www.handytreff.de/artik…rsatzteile_etmisis451.htm
    Das Bild ist aber nicht vom 45er (zeigt ein 35er Mikro), das 45er hat kleine Federn als Kontakte, aber vielleicht geht das ja auch (noch nicht getestet).

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Kann mir vielleicht noch jemand sagen was "Oberschale S55 2.Design ohne Tastenmatte" heißt? Ist es jetzt das Sterling Silver Cover oder?

Max:)

P.S: Muss ja wohl für die kleine Frage kein neuer Thread sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!