Nokia Handy mit besserer Tastensperre ?

• Welche Arten der Tastensperre gibt es bei Nokia Handys ?
    Ich brauche für meinen Vater undebdingt ein neues Nokia Handy mit irgend einer besseren Art der Tastensperre.

Die normale Nokia Variante wo man zum Sperren/Entsperren mehre Tasten drücken muss ist ihm seit jeher viel zu umständlich und hat er nie benutzt.
    Da er aber den ganzen Tag damit in der Tasche herumläuft kommt es häufiger zum versehentlichen Wählen von Nummer oder einspeichern von Telefonbucheinträgen. Das ist bei seinen vielen geschäftlichen Kontakten nicht gerade lustig.

Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, ist ein Handy mit Schiebetastatur wie z.B. Nokia 6710 Navigator.

Aber bei solchen Schiebehandys sind widerum die Antennen blöde plaziert und es gibt kaum Halterungen fürs Auto dafür.
    Ich muss das Gerät aber mit gut mit Freisprecheinrichtung und induktiver Antennenabnahme verbinden können.

• Eventuell passt ein Touch-Screen Handys von Nokia, die einen seitlichen Schieber als Tastensperre haben.

Dafür gibts auch ein Programm, dass den Abstandssensor nutzt und die Tastatursperre automatisch aktiviert, wenn man das Handy in die Hosentasche steckt.

Aber die linke Menütaste und dann Stern zu drücken: Was ist daran umständlich?

• @ sebastianju

vermutlich das Alter des Mannes (naja, eher das "einfach nicht wollen", der Starrsinn)

(das fängt auch gern bei Tel.-Nummern an.... egal wie lange man sie hat,egal wie einfach..... man merkt sich ja lieber irgentwelchen unwichtigen Blödsinn von vor 20,30,40 Jahren.... :rolleyes: )

Mein Tip, Vatter`n, entweder so oder wir schaffen es ganz ab..... wenn dass so keinen Sinn hat brauchst Du das nicht mehr...... ;)

Spass beiseite...

@ dannym

Such mal nach nem einfachen S60 Gerät, dann gibt es verschiedene Progamme zur Tastensperre, auch über Ein-Knopf-Steuerung usw.

Oder ein Siemens, das geht dann über das Sternchen.... imho haben auch S/E Geräte die Ein Tasten Variante, ebenso Samsung...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Von den Auto Tastensperre Programmen habe ich jetzt auch schon gehört.
    Ich hoffe mal das es die auch für alle besseren Nokias gibt.

Und ob so ältere Leute mit einem empfindlichen Touchscreen Zeug zurecht kommen habe ich meine Zweifel.

Und eine andere Marke kommt nicht in Frage da u.A. guter Empfang wichtig ist weil viel am Land in Randgebieten unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Eventuell passt ein Touch-Screen Handys von Nokia, die einen seitlichen Schieber als Tastensperre haben.

Kann man die Tastensperre bei den neuen Nokia-Geräten eigentlich nur über den seitlichen Schieber betätigen?

Meines steckt nämlich im Auto in der Freisprecheinrichtung und da ist der seitliche Schieber verdeckt.

Folge: ich kann nur eingehend telefonieren im Auto.

Da muss es doch auch noch eine Alternative geben?

• Ein Problem zu den Tastensperre Tools ist mir noch eingefallen:

Nach jedem Handy ausschalten muss man das Tool ja wieder per Hand starten?
    Was besonders einem DAU wohl oft zu umständlich wäre.
    Oder haben die aktuellen Handys irgendeine Autostart Funktion?

• Ja, also unter "Programme" das programm zu wählen und einfach draufzuklicken sollte machbar sein selbst für jemanden der absolut keine ahnung hat.

Zudem ist auch ein Autostart möglich.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von dannym

Und eine andere Marke kommt nicht in Frage da u.A. guter Empfang wichtig ist weil viel am Land in Randgebieten unterwegs.

aber Nokia ist doch nicht gleich guter Empfang :p :confused:

die Programme haben meistens eine Autostartgeschichte....

und nein Touchscreen würde ich sowieso aussen vor lassen..... :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Nokia Handy mit besserer Tastensperre ?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, ist ein Handy mit Schiebetastatur wie z.B. Nokia 6710 Navigator.

Aber bei solchen Schiebehandys sind widerum die Antennen blöde plaziert und es gibt kaum Halterungen fürs Auto dafür.
    Ich muss das Gerät aber mit gut mit Freisprecheinrichtung und induktiver Antennenabnahme verbinden können.

Aber gerade das 6710 Navigator wird doch mit Autohalterung geliefert (wobei ich nicht weiß, ob die für deine Verbindungswünsche taugt). Ich fand, dass das Teil einen recht guten Empfang hat (E-Plus-Netz).

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!