Kürzeste Rufnummer Deutschlands

• Hey ihr,

spasseshalber würde mich einmal intressieren was die kürzeste Rufnummer
    Deutschlands ist.
    Imho müsste es doch 3 stellige Rufnummern von früher geben?

In LU/MA ist mir eine Firma bekannt deren Zentrale die Rufnummer:
    0621 xxx

hat.

Kennt ihr noch kürzere Nummern ?

Gruß

Sven

• Eine zweistellige Basisnummer ist für Großfirmen absolut nichts besonderes; wenn Du DaimlerChrysler in Stuttgart anrufen möchtest, nimm die 0711/17-0.

Zweistellige Nummer als Basis, die angehängte Null ist die Telefonzentrale.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das kürzeste ist: 1

Aber das gilt nur für Handy und gedrückt halten! Das ist Dein eigene Mailbox! :D

*Duckundwechis*

cu Floh;)

• ich kenne bei "normalen" Anschlüssen (also keine PMXer oder so Anlagenzeugs) als kürzeste Rufnummer mehrere 3stellige.
    Ist aber meist nur in Orten, die relativ klein sind und aus irgendeinem Grund doch ne eigene Vorwahl bekommen haben.
    Bei uns hier z.B. ist das Lauterbach mit 06802, da gibts haufenweise 3stellige und 4stellige Rufnummern

CU
    Dennis

• Also bei uns gibt es auch haufenweise 3 stellige Rufnummern. Meinem Cousin hat die Telekom bei Umstellung von analog auf ISDN sogar noch 2 oder 3 weitere MSN mit 3 Ziffern gegeben (sogar fortlaufend). Ist aber schon 2,5 Jahre her.

• 3-stellige nummern (+vorwahl) gibts bei uns auch...ist aber irgendwie lustig. in unserem kernortsind die nummern 5-stellig, ein ortsteil (etwa 3000 einwohner) hat aber die vorwahl des nachbarorts und 3-, 4- und 5-stellige telefonnummern, der nachbarort selbst hat nur 4-stellige. achja, unser kernort teilt sich auch die rufnummer mit der nachbarstadt, sind aber alle 5-stellig, bei uns fangen die nummern mit 3 an, bei denen mit 1. seltsames system, oder? :D

• in Erlangen (da wo ich her komm) gibts für Siemens (einer der Hauptstandorte) eine 1 Stellige Nr. : die 7....

In einem Nachbardorf hab ich einen Kumpel der ebenfalls eine 3-stellige Nr. hat...

• Gut das du so schnell bist! :D

Das klappt aber nur, wenn ich die Mailbox auf Speicherplatz 1 bzw. Kurzwahlplatz 1 gespeichert habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!