Hi Freunde,
ich habe gerade ein kleines Problem und dachte, dass ich es hier einfach mal posten könnte. Vielleicht ist ja jemand hier der sich mit dem Thema Videobearbeitung am PC auskennt.
Und zwar möchte ich mit ein paar Freunden eine Homepage erstellen, auf der es um das Thema Autoreparatur geht. Dabei soll anfängern mit Hilfe von Videotutorials das Schrauben näher gebracht werden. Allerdings kennt sich keiner von uns gut mit der Videobearbeitung aus. Kennt ihr da Firmen wie Astramedia (oder vielleicht noch preiswertere?) die einem da helfen können? Oder besser noch, weiß jemand Software die man schnell erlernen kann ? aAm liebsten Open Source Software damit es nicht ganz so teuer wird.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
BG
Nico
Wer kennt sich aus mit Videos?
-
-
-
Da du wirklich keine Anforderungen an die Software nennst, außer dass es möglichst Freeware sein sollte, empfehle ich dir diesen Link!
-
Wie gesagt, mit Firmen wird es ganz schnell teuer. Man kann es auch selber machen, aber es kommt drauf an, wie ihr das Video gestalten wollt (sprich, wie ihr das Tutorial erklären wollt). Wenn es profesionell sein soll, dann kommt man um Firmen nicht vorbei. Wenn es halbwegs gut und hilfreich sein sollte, kann man es mit etwas Aufwand auch selber schaffen.
Aber man muss vorher wissen, wie man es aufbauen möchte, damit man weiß, welches Programm gut ist.
-
Einfache Videokamera und vielleicht eine günstige ältere Version einer Videoschnittsoftware mit moderateren Hardwareanforderungen.
Einfache Funktionen wie Standbilder, Titeleinblendungen (bzw. Text allgemein) beherrschen 99% der Videoschnittprogramme aus dem FF.
Digitalisiergeräte für den PC gibt's z.T. im Discounter schon für 30,- Euro.Je besser das Ausgangsmaterial desto weniger Arbeit beim Schnitt.
Es muss kein HD oder ähnlicher neumodischer Kram sein.
Wichtig sind z.B. eine vernünftige(!), ruhige Kameraführung mit ausreichender Beleuchtung. Und ihr solltet VORHER zumindest ein halbwegs ausgearbeitetes Konzept aufschreiben um zu wissen WAS ihr WIE WO und WANN filmen wollt. Die Experimentiererei während des Filmes hält nur unnötig auf und kostet Zeit.
Eure Zuschauer wollen sicherlich auch erkennen können, was ihr da tut
-
Sind schonmal sehr gute Anregungen und Denkanstöße!
-
Der Windows-MovieMaker sollte dafür auch reichen und ist in der Bedienung nahezu idiotensicher
-
Viele Dank für die Antworten. Habe einiges an Tipps ausprobiert, mich aber auch mal an Astramedia gewendet. Hab aber noch ekeine konkreten Preise von denen. Kann ich ja mal posten wenn ich was weiss, falls es wen interessiert.
-
Wenn Du Preise hörst, wirst Du wieder selbst loslegen
Wenn die Software schon Kostenlos sein soll, dann wird die Arbeit wohl auch nicht viel kosten dürfen...
Die Leute sehen 15 Minuten Video, denken da stecken 30 Minuten Arbeit drin, damit das aus 60 Minuten Rohmaterial entsteht.MfG, Michael.
-
echt? so schlimm? hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
aber die qualität der videos finde ich eigentlich recht überzeugend, ihr nicht?
http://www.clipfish.de/video/3…staendigen-buero-hamburg/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!