iTunes: Welche Ports freigeben?

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine neue Firewall installiert. Danach konnte ich in iTunes nichts mehr downloaden. Der Download brach immer nach kurzer Zeit ab und es kam eine Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung. Ich habe dann per Google rausbekommen, dass ich 2 bestimmte Ports freigeben muss. Gemacht und alles war gut. Gestern habe ich die Firewall wegen anderer Probleme de- und neu installiert. Jetzt habe ich wieder das Problem mit den abgebrochenen Downloads und der Zeitüberschreitung. Ich ggogle schon wie wild, kann aber nicht mehr finden, welche beiden Ports ich freigeben muss. Kann mir das einer sagen?

Viele Grüße

• auf der Apple HP steht folgendes:

"Firewall-Einstellungen

Wenn Sie in Ihrem Router oder Computer eine Firewall installiert haben, stellen Sie sicher, dass diese nicht die Kommunikation zwischen Remote und iTunes bzw. Apple TV blockiert. Die Fernbedienung verwendet den TCP-Port 3689 und UDP-Port 5353 zur Kommunikation mit iTunes oder Apple TV. "

Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

• Zuerst war ich skeptisch, was hat die Fernbedienung von Apple-TV mit iTunes zu tun, aber nachdem ich diese Ports freigegeben habe, klappt es :) Dankeschön :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!