Wie im Threadtitel bin ich auf einer Alternative zum Samsung Wave. Grundsätzlich bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding (bin von einem Iphone 3G gewechselt, weil das unerträglich langsam geworden war). Verarbeitung und Haptik ist toll, Bildschirm der Wahnsinn und Akkulaufzeit auch okay. Mit der Tastatur komm ich bestens klar.
Was mir gar nicht gefällt, ist die Termin und To Do Verwaltung. Eine richtige Homescreenanzeige gibt es nicht, nur über dieses komische Widget und das finde ich ordentlich umständlich. Das hatte das IPhone zwar auch nicht, zumindest war die Kalenderdarstellung dort aber deutlich besser.
Ich suche im Prinzip ne Alternative für viele Mails, ab und an ins Netz, Navi und Terminverwaltung. Hatte sogar mal nachgedacht, zu einem E72 oder nem Blackberry zurückzukehren, allerdings ist das normale Surfen über ein Volltouchscreengerät deutlich komfortabler. Kontakt- und Terminabgleich mit Thunderbird sollte es auf jeden Fall beherrschen, da scheitert mein Wave aktuell ebenfalls dran. Und Adroid mag ich nicht wirklich, ein Desire fällt somit raus. Letztes Must Have ist eine ordentliche Freisprecheinrichtung fürs Auto. Da scheitert das Desire ebenfalls dran. Schade, dass Nokias C7 noch nicht draußen ist, das könnte was sein.
Im Prinzip stehen im Moment das HD2, ein Nontouch Nokia ala E72 oder ein Blackberry in Frage. Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eine Alternative? Wie surft es sich mit den Blackberrys?
Gruß Nordisc