iphone 4 - newbie - akkudrama...

  • Na so schwer war das jetzt nicht zu finden, oder?


    http://www.amazon.de/Just-Mobi…-de&qid=1282406353&sr=1-2

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Okay danke, aber schon noch recht groß und schwer vor allem im Vergleich mit dem von Pearl.


    Hat jemand sowas schon mal getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Trader2
    Okay danke, aber schon noch recht groß und schwer vor allem im Vergleich mit dem von Pearl.


    Pearl = 1.000 mAh
    Just Mobile = 4.400mAh


    Zitat

    Original geschrieben von X-Trader2
    Hat jemand sowas schon mal getestet?


    Was meinst du mit "sowas"? Zusatzakku? Siehe oben... Oder genau den von Pearl?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Pearl = 1.000 mAh
    Just Mobile = 4.400mAh




    Was meinst du mit "sowas"? Zusatzakku? Siehe oben... Oder genau den von Pearl?


    Ich meinte das von Pearl.


    Der Just Mobile Gum Plus hat ja echt gute Bewertungen, kostet in CH 69 CHF, also im Prinzip die MwSt Differenz weniger.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch diesen dicken Zusatzakku von justmobile. Ist gut. Aber mal ehrlich. Ein Handy, dass nur einen halben TAg durchhält? Klar gibt es überall Steckdosen, aber eigentlich heißen die Dinger doch "Mobiltelefon"...
    Ich habe jetzt die Push-Mail ausgeschaltet. Siehe da, plötzlich scheint der Akku länger durchzuhalten.
    Schade eigentlich, dass Apple das nicht hinzubekommen scheint.


    just my2cents


    philphil

  • Zitat

    Original geschrieben von philphil1973
    Hallo Zusammen,


    ich habe auch diesen dicken Zusatzakku von justmobile. Ist gut. Aber mal ehrlich. Ein Handy, dass nur einen halben TAg durchhält?


    Mein iPhone hält 2-3 Tage durch, danach muss ich es dann aufladen.


    Zitat

    Klar gibt es überall Steckdosen, aber eigentlich heißen die Dinger doch "Mobiltelefon"...


    Die Dinger wie du es nennst, heißen in dem Fall Smartphone und haben deutlich mehr Funktionen als ein einfaches Mobiltelefon, entsprechend wird der Akku schneller verbraucht.


    Zitat

    Ich habe jetzt die Push-Mail ausgeschaltet. Siehe da, plötzlich scheint der Akku länger durchzuhalten.
    Schade eigentlich, dass Apple das nicht hinzubekommen scheint.


    just my2cents


    philphil


    Was erwartest du von Apple?
    Hardware die in Benutzung ist benötigt entsprechend Akkuleistung, das lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern.
    Höherwertige Bauteile kosten entsprechend mehr, dies würde auf die Kunden umgesetzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von philphil1973
    Ein Handy, dass nur einen halben TAg durchhält?

    Eben waren's noch 20 Stunden - was denn nun?

    Zitat

    Original geschrieben von philphil1973
    Schade eigentlich, dass Apple das nicht hinzubekommen scheint.

    Kannst ja mal ein anderes aktuelles Geraet testen. Aber nicht wundern, wenn du das bei deinem Nutzungsverhalten dann 2mal pro Tag aufladen musst :D


    Scherz beiseite: Apple hat das Powermanagement eigentlich gut im Griff und die Ausdauer ist in der Geraeteklasse fuehrend. Mit dem iPhone 4 kommen alle die ich kenne einen Tag aus, auch die die mit dem 3GS schon nachmittags an die Steckdose mussten.


    Und grade die "Heavy Business User" bewegen sich doch in der Regel innerhalb der Grenzen der Zivilisation, sodass mindestens einmal am Tag eine Steckdose verfuegbar ist.


    Sollte das auch nicht reichen, kannst du dir ja sicher ein Zweitgeraet leisten und dank Multicard immer grade das verwenden, bei dem der Akku voll ist.

  • harlekyn.
    tatsächlich hat die akkudauer von 20h auf 12 stunden abgenommen. eigentlich ist das leben doch zu schön, um sich um acht stunden zu streiten... Ich finde nur alles unter einem Tag enttäuschend.
    klar bin ich in der zivilisation, aber ich finde es einfach schade, dass ein so tolles gerät wie das iphone 4, eine so schlappe akkuleistung hat, und, dass - sollte meine vermutung stimmen - pushmail nicht zu verwenden ist, ohne permanent aufladen zu müssen.
    So etwas zu äußern, sollte doch erlaubt sein, ohne gleich die apple-jüngerschaft in die defensive zu treiben, oder?
    andere geräte: legend oder s9000 halten bei permanentem push locke zwei Tage durch. Das E71, das ich als Zweitgerät habe, muss alle 4 Tage mal aufgeladen werden.



    philphil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!