Iphone4 Umsteiger / Frust auf höchstem Niveau

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Erinnerungen bekomme ich ja, entweder normal oder über Lockinfo.
    Es geht um Wiederholungen der Erinnerung.

Du willst also einfach nochmal akustisch oder per Vibration dran erinnert werden? Sowas gibt's derzeit nur bei SMS, da ist's schon eingebaut.

biteSMS 5 kann die Foto-LED des iPhone 4 zur Benachrichtigung nutzen, allerdings gibt's da wohl keine Moeglichkeit, die Helligkeit zu beeinflussen.

• Danke harlekyn.

Mir geht es eigentlich nur um Anrufe.

Auch wenn manche sich das nicht vorstellen können, es gibt Menschen die nicht zwei Telefone rumschleppen wollen und somit auch beruflich erreichbar sind, wenn die Karte vom Arbeitgeber drin ist.
    Freundlicherweise mit Datentarif 5 GB .

Und da ist es halt so, dass man erreichbar sein sollte/muss.
    Diskussionen ob das nun gut schlecht ist etc. lassen wir dahingestellt.

Sicher kann das ein Schüler z.B. nicht realisieren.
    Bei mir ist das leider so. Oder auch gut so, denn damit ernähre ich mich und meine kleine Familie und kann mir halt dann auch so ein Iphone kaufen, wenn ich will.
    Jetzt geh ich aber grillen ,da Wochenende.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Danke harlekyn.

Mir geht es eigentlich nur um Anrufe...

Und da ist es halt so, dass man erreichbar sein sollte/muss.

Auch beim Duschen und Schei...?
    Ich glaube ernsthaft, du leidest an Selbstüberschätzung, wie schon der Threadtitel zeigt.
    Wenn du duschen warst, ist es dann so schwer, danach kurz auf dein iPhone zu schauen, ob jemand angerufen hat, wenn es denn tatsächlich so wichtig sein soll?
    In dem Thread wurde dir jetzt schon so oft klargemacht, dass du wohl das falsche Handy für deine Bedürfnisse hast, aber du scheinst das nicht zu verstehen. Ich frage mich dann aber, wie so jemand so einen angeblich wichtigen Job erhalten kann, zumal dich offensichtlich auch nicht in der Lage warst, dich vor dem Kauf zu informieren.
    Ich meine das nicht böse, aber ich denke, du solltest auch in deinem Leben etwas ändern, wenn dir deine Familie wichtig ist. Grillen ist ja schon mal ein guter Anfang. Tipp: Handy einfach ausschalten. Glaub mir, die Welt geht nicht unter, wenn du mal nicht erreichbar bist.

• Zitat

Auch wenn manche sich das nicht vorstellen können, es gibt Menschen die nicht zwei Telefone rumschleppen wollen und somit auch beruflich erreichbar sind, wenn die Karte vom Arbeitgeber drin ist.

Und wo ist dein Problem? Dann geh´halt ran wenn´s klingelt oder schau halt ab und zu mal auf´s Display. Ist das denn so schwer?

Du tust ja gerade so, als würde dein Leben von diesem "Reminder" abhängen. Wenn das wirklich so wäre, dann solltest du aber ganz schnell das Handy wieder wechseln. Die Geschäfte haben noch auf - noch hast du die Chance ;).

• Du hast es Dir vor dem Kauf doch sicher mal angeschaut oder? Dann hätte Dir doch klar sein müssen, dass es keine LED hat... :confused:

Aber kannst ja mal gucken ob es in Cydia eine App gibt die das iPhone bei einem verpassten Anruf alle paar Minuten vibrieren lässt, das sollte ja reichen.

Ansonsten würde ich es einfach mal eine Woche testen. Wenn Du dann merkst, dass Profile genauso nötig sind wie ein Cayenne für die Innenstadt kannst Du's ja behalten ansonsten kaufst Du Dir eben was anderes.

• Zitat

Wie schon andere (und ich auch denke ich) geschrieben haben: Dann schau eben ab und an mal aufs Display, wenn du einen Anruf haettest verpassen koennen. Mach ich auch, tut garnicht weh ;)

Wenn's wirklich dringend ist, kommt der Reminder ganz von alleine: Dann ruft der-/diejenige nochmal an.

Hm, da faellt mir ein: Ruft die T-Home Mailbox nicht auch an, wenn ein entgangener Anruf vorliegt? Vielleicht kannst du das ja auch damit kombinieren, geht mWn auch mit Mobilfunknummern. Ich fand das immer superlaestig, aber wenn du das magst...

• Zitat

Original geschrieben von drago Ich glaube ernsthaft, du leidest an Selbstüberschätzung,

Schon lustig, wie "iPhoner" so reagieren... Er hat doch nur gesagt, dass er möglichst einfach / per Reminder darauf aufmerksam gemacht werden will, wenn jemand angerufen hat. Was hat das bitte mit Selbstüberschätzung zu tun?

Zitat

Original geschrieben von drago Wenn du duschen warst, ist es dann so schwer, danach kurz auf dein iPhone zu schauen, ob jemand angerufen hat, wenn es denn tatsächlich so wichtig sein soll?

Hat niemand behauptet, dass das schwer wäre. Es ist nur etwas umständlich. Bei anderen Geräten (wie BB) ist's halt besser/einfacher gelöst.

Zitat

Original geschrieben von drago Ich frage mich dann aber, wie so jemand so einen angeblich wichtigen Job erhalten kann, zumal dich offensichtlich auch nicht in der Lage warst, dich vor dem Kauf zu informieren.

Und genau sowas regt mich auf. Geschäftliche Anrufe sind für Menschen, die von diesem Geschäft abhängig sind, eben wichtig. Punkt. Du bekommst wahrscheinlich noch Geld von Mami, andere Leute müssen für ihr Geld hart arbeiten, müssen erreichbar sein und verdienen so Unterhalt für sich und die Familie. Irgendwann wirst Du das vielleicht auch nochmal verstehen...

Sorry, aber das musste kurz sein :)

VG, Julian

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Hat niemand behauptet, dass das schwer wäre. Es ist nur etwas umständlich. Bei anderen Geräten (wie BB) ist's halt besser/einfacher gelöst.

Nein, es ist eben *nicht* besser gelöst. Nur anders.

Mir persönlich ist es, da ich iPhone, Hero und G1 in extra Taschen habe sowieso absolut egal, ob da etwas vor sich hin blinkt oder nicht. Sehe ich eh nicht ;).

Ich muss also sowieso das Gerät in die Hand nehmen und nachschauen.

Wenn das Handy sich dazu noch erdreisten würde per Ton oder dauernder Vibration auf sich aufmerksam zu machen, dann würde es wohl gleich an die Wand fliegen. Das geht ja gar nicht.

Bei Android muss ich, um genaueres zu erfahren, die Statusleiste nach unten ziehen, beim iPhone reicht der Blick auf den LockScreen, da PopUps alles wichtige anzeigen. Da ist es bei Android deutlich umständlicher gelöst. Hatte der TE nicht ein Legend mit Android? ...

Auch beim BB muss ich das Gerät aktiv schalten um genau zu sehen, was ich da verpasst habe. Also auch nicht einfacher.

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Geschäftliche Anrufe sind für Menschen, die von diesem Geschäft abhängig sind, eben wichtig. Punkt. Du bekommst wahrscheinlich noch Geld von Mami, andere Leute müssen für ihr Geld hart arbeiten, müssen erreichbar sein und verdienen so Unterhalt für sich und die Familie. Irgendwann wirst Du das vielleicht auch nochmal verstehen...

Sorry, aber das musste kurz sein :)

VG, Julian

Selten so einen Blödsinn gelesen. Du gehst wahrscheinlich auch als Wichtigtuer morgens schon mit Bluetooth-Headset aus dem Haus.
    Man kann alles übertreiben. Geschätzte 90% der "Meetings", 99,9 % der Powerpoint-Präsentationen, 70 % der Anrufe und 85 % der E-Mails im Geschäftsleben (in dem im übrigens voll drinsteh und nicht von Mama lebe!) sind überflüssig wie ein Kropf.
    Man könnte meinen, die Welt besteht nur noch aus so einem Schwachsinn. Kommt mal runter von eurem hohen Ross und hört öfters mal Christoph Sonntag (z.B. diesen )

• Na zur Not lässt sich ja vielleicht so ne Bluetooth Uhr mit dem Iphone verbinden?! Da gibts doch auch alle möglichen Model, auch welche die Blinken?!

Oder geht das danke der "Apple-Bluetooth Einstellung" nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!