qipu - Cashback-Seite qipu, wie sind eure Erfahrungen?

• Mich würde sehr das Geschäftsmodell von qipu interessieren bzw. was er so richtig damit vor hat. Auf der Krokofarm hat er in seinen Beiträgen ja direkt auf qipu hingewiesen und viele, die null plan hatten von Affiliate gehen nun über qipu und so entgeht ihm ja eine Menge Provision, da nicht sehr viel bei ihm hängen bleiben wird. Hm.

Und zu eBay. Es gibt sicherlich irgendwo ne Grenze, bei denen qipu bzw. igraal mehr Cashback bringt. Nimmt man die erste Beitragsstaffel bei eBay bis 50€ bezahlt der Verkäufer hier 8% Verkaufsprovision (für private, für gewerbliche ist die ja je nach Kategorie unterschiedlich). Nehmen wir davon 30% landen wir bei 2,4%. Also mehr als die 2% von igraal. Da aber die VKP bei ebay bei höher preisigen Artikel niedriger ist als die 8%, lohnt sichd ann irgendwann wieder igraal. Ist halt Geschmackssache und letztendlich Pfennigpfuchserei, deshalb bleib ich bei igraal, allein schon das KWK Programm von denen ist spitze und bringt viel ein.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Bei welchem von den beiden genannten Anbietern bekommt man den mehr unter dem Strich?

pons

Klare Antwort: Es kommt darauf an!

zu eBay: Also ich hatte auch für hochpreiiste Artikel schon 25 Euro Provision bekommen, also wohl kein Häöchstgrenze bei igraal. Tolbar ist äußert praktisch ... bieten die Konkurrenten nicht.

• Habe jetzt mal tamola, qipu und igraal verglichen. Verglichen habe ich es mit der Auszahlung bei ab-in-den-urlaub (Lastminute). Bei Tamola sind es 40 Euro, bei igraal sind es 22,50 Euro und bei qipu sind es 52 Euro. Tamola schreibt ja, dass sie die Ausschüttung 1:1 wieder gibt. Wie kann man diesen Preisunterschied zu qipu erklären?

pons

• Bei iGraal gibt es Beschränkungen bei Ebay-Einkäufen (max. 15 Euro Cashback, Verkäufer muss in Deutschland sein, Kategorien wie Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge sind ausgeschlossen), derartiges kann ich bei qipu nicht finden.

• was Puntigamer sagt (Was hat sich Herr Kroko eigentlich gedacht ...), habe ich mich auch schon gefragt.

Beispiel: de facto kostenlose Zeitschriften wie z. B. Gong beim Leserservice der Post, besonders zum Jahresende: da hat er dann von seiner Farm aus verlinkt und die ca. 20 € Prämie (Zanox ?) kassiert. Nun zahlt er per qipu momentan 22,50.

btw: Zahlt qipu nur auf die wenigen Zeitschriften, die bei qipu gelistet sind ?

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Mich würde sehr das Geschäftsmodell von qipu interessieren bzw. was er so richtig damit vor hat. Auf der Krokofarm hat er in seinen Beiträgen ja direkt auf qipu hingewiesen und viele, die null plan hatten von Affiliate gehen nun über qipu und so entgeht ihm ja eine Menge Provision, da nicht sehr viel bei ihm hängen bleiben wird. Hm.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass das CashBack-Geschäftsmodell wohl mittelfristig mehr Potential hat. Die breite Masse der Online-Shopper nutzt das nämlich bislang nicht, und Tamola, iGraal und Konsorten sind bislang nicht über ein Nischendasein hinausgekommen. Das Schnäppchen-Blog dürfte hingegen aus diversen Gründen schon ziemlich ausgereizt sein.

Was meine konkreten Erfahrungen anbelangt: Einkäufe bei Ebay und Goertz wurden korrekt vorgemerkt, der gestern bestellte Vodafone-Stick leider nicht. Mal sehen, wie es mit der Reklamation ausschaut.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass das CashBack-Geschäftsmodell wohl mittelfristig mehr Potential hat.

Du sagst es, es sagt ja niemand das die Provionshöhen so bleiben. ;)

Jetzt braucht er es als Alleinstellungsmerkmal, den trotz seiner eigenen Reichweite wäre es sonst nichts geworden.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das Schnäppchen-Blog dürfte hingegen aus diversen Gründen schon ziemlich ausgereizt sein.

Naja. Ich glaube es wäre ihm lieber gewesen, wenn er die Reichweite des eigenen Blogs nicht für den Anfangspush gebraucht hätte.

Bin ja gespannt, wie er die vielen Reklamationen in seinem Miniteam händeln will. Ein was weiß ich jetzt schon, im Tombola-Thread reißt er nicht mehr den Mund auf. :D

• Mit qipu kann er Geld verdienen für jeden Einkauf den jemand bei den verbundenen Händlern tätigt. Das Blog nützt nur für gezielte Aktionen wo man ggf. größere Mengen an Waren umsetzen kann (z.B. bei Telefonverträgen), aber kann nur eine Untermenge der potentiellen Shops/Partner wirklich bewerben.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schnäppchenjäger die derartige Blogs frequentieren nicht mindestens Payback als bestehendes Cashback-Programm kennen. Also wozu denen den Markt überlassen, wenn man auch selbst dran Anteile bekommen kann.

Ich halte die Expansion der Geschäftstätigkeiten zu qipu für einen völlig logischen und absolut nachvollziehbaren Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!