qipu - Cashback-Seite qipu, wie sind eure Erfahrungen?

• Ich frage mich auch warum der letzte Thread über qipu zensiert (=gelöscht) wurde?

Ist my deals negativ aufgefallen?

Wenn irgendetwas negatives über my deals zu berichten ist, dann möchte ich das gerne lesen. Durch negatives Feedback von Teilnehmern dieses Forums habe ich schon Abstand von einigen Händlern genommen.

Aber wenn alles von my deals zensiert wird, dann habe ich ja keine Ahnung was damit das Problem sein soll?

Sonst wurden hier noch nie Threads von Firmen gelöscht die negativ aufgefallen sind.

Die Hexenjagd von allen was mit my deals zu tun hat kommt mir eher so vor als ziele es darauf ab etwas gegen die Konkurrenz zu machen.

Ich sehe gerade my deals wird sogar als ****** ersetzt. Man, das muss ja wirklich etwas schlimmes gewesen sein. Es wäre schön dazu mal eine Stellungnahme zu lesen.

• Zitat

Original geschrieben von jeps

Ist my deals negativ aufgefallen?

Thema: Ref-Links.

ich habe mich auch gefragt, aber je länger man überlegt, desto eher merkt man: der Fabian hat durch qipu einen sehr guten Zug gemacht.

Natürlich hat er das auch kalkukiert. Sein Blog läuft supi, aber mit dem zweiten Standbein steht er noch besser dar. Mit der Krokofarm hat er ausschließlich NUR mit Aktionssachen und Gutscheine Geschäfte gemacht, mit qipu deckt er das ganze Spektrum: Neckermann, LTU, etc. Das heißt: egal wo man online einkaufen geht (unabhängig von den Deals), der User wird immer vorher bei qipu reinschauen, ob er nicht mehr rausholen kann bei einem Online Einkauf zB bei Neckermann. Der Mehrwert aus qipu ist langfristig größer als der Mehrwert durch die Krokofarm.

EDIT: ich finde auch, dass dieser Thread komplett gelöscht werden sollte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Warum finden es eigentlich viele so schlimm, dass er da wahrscheinlich viel Geld verdient?

Ich meine er postet da gute Angebote, die viele nutzen, aber er selber darf wohl nichts verdienen oder wie.

Da wird niemand abgezockt verarscht oder sowas.

TT verdient ja auch was, wenn man über so einen Link bei Amazon einkauft. Das ist doch genau das gleiche.

Der einzige Grund wäre doch, dass TT weniger verdient oder kann mir das einer genauer erklären?

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Warum finden es eigentlich viele so schlimm, dass er da wahrscheinlich viel Geld verdient?

Warum es viele so schlimm finden, kann ich Dir nicht sagen. Interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Zitat

Ich meine er postet da gute Angebote, die viele nutzen, aber er selber darf wohl nichts verdienen oder wie.

Ob und welche Angebote da gepostet werden, ist mir ebenso Jacke wie Hose. Und wenn er damit Geld verdient: So denn.

Zitat

Da wird niemand abgezockt verarscht oder sowas.

Hat auch niemand behauptet. Bzw. seitens TT wurde das nie behauptet.

Zitat

TT verdient ja auch was, wenn man über so einen Link bei Amazon einkauft. Das ist doch genau das gleiche.

1. Ja, richtig.
    2. Nein, vollkommen andere Baustelle. TT existiert und funktioniert eben nicht ausschliesslich aufgrund solcher Angebote. Und schon seit vielen Jahren gibt es hier die fixe Regelung, dass all diese Dinge, die um weitesten Sinne mit Partnerprogrammen, Ref-Links und sonstigem Geraffel zu tun haben, hier nicht erwünscht sind und nur in sehr seltenen Ausnahmefällen geduldet werden.

Zitat

Der einzige Grund wäre doch, dass TT weniger verdient oder kann mir das einer genauer erklären?

TT "verdient" deswegen nicht mehr oder weniger. Es ist eine grundsätzliche Frage. TT ist nicht das Schnäppchenforum der Nation. Wollten wir nie sein, werden wir nie sein. Wer das sucht, ist hier falsch.

Und die Freiheit, zu bestimmen, welche Themen hier besprochen, diskutiert oder empfohlen werden, haben wir uns schon immer genommen und werden das auch in aller Zukunft so handhaben. Wir gingen und gehen nach wie vor mit vielen Themen sehr tolerant um, die uns vom Team nicht sonderlich erfreuen, um es mal so zu sagen. Aber wenn wir mal bei bestimmten Themen die Luke dichtmachen, bitten wir auch, das zu respektieren. Die Mehrzahl unserer User kann das erfahrungsgemäß ohne Probleme und teilt unsere Einstellung. Wer das nicht kann: Nun, es gibt so viele Foren im Netz, es muss nicht immer TT sein.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!