Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!

• heute kam wieder was neues, die erste Mahnung. Neue Fakten gibt es nicht, man woll aber 2,56€ zusätzlich kassieren für die Mahnung.
    Außerdem habe man angeblich bei einigen, die sich strikt weigerten, gerichtliche Schritte eingeleitet. Man soll bis 29.05 zahlen, ansonsten gehen die Faircommer davon aus, dass ich eine gerichtliche Klärung bevorzuge...

Viele Grüße
    Martin

• Das Schreiben habe ich auch bekommen. Bei mir hat sich die Forderungssumme geändert, da ich die Forderung von Faircom "nicht (im vollem Umfang)" nachgekommen bin.

Ich kann mich garnicht daran erinnern, das ich in der letzten Zeit Geld an Faircom überwiesen habe. :confused:

Im übrigen befinden wir uns noch nicht im Zahlungsverzug. ( Laut Ralf Reichertz http://www.teltarif.de/forum/s10178/66-1.html )

Desweiteren habe ich auf http://www.mahnung-online.de/ gelesen:

Zitat

Verzugsschaden - Ausgaben, die für die Eintreibung von Forderungen anfallen, können ab der 2. Mahnung als Verzugsschaden gegenüber dem Schuldner geltend gemacht werden. Die Gebühren dürfen jedoch nicht mehr als ? 2,50 je Mahnung betragen.

Ergänzung1:
    Anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem die Forderungssumme gekürzt wurde: http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2249-4.html

Bei mir von 70,85 Euro auf 55,69 Euro.
    Woher hat Faircom die neuen Zahlen?

Der Brief kommt auch nicht mehr von den Herren Hallatsch und Roloff, sondern von Helge Sternke (Bereichsleiter Mobilfunk faircom GmbH & Co. KG)

Auf der Faircom Homepage finde die Rechtabteilung gar nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann stand die doch bei den Abteilungen mit drauf ?

Ergänzung2:
    Hier steht der Inhalt des Briefes: http://www.teltarif.de/forum/s10178/225-6.html

• war eigentlich irgendjemand hier schon mal bei einem Anwalt und hat das prüfen lassen? Die Meinung von diesem herrn Reicherts von der Verbraucherzentrale kenne ich schon

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Hab den Wisch heute auch bekommen...
    Natürlich wieder kein Einschreiben, sondern mit der normalen Hauspost. :gpaul:
    Die versuchen echt mit allen Mitteln, ihre "Kunden" einzuschüchtern, und die Methoden von denen klingen schon fast kriminell.

• Hi !

Habe zwar (noch) nichts von den Brüdern bekommen, aber ich hab ihnen ja schon geschrieben, dass sie weitere Korrespondenz bitte nur an meinen Anwalt senden sollen (der hat allerdings bis heute abend auch noch nix bekommen...)

Ich bleib (nach Rücksprache mit meinem Anwalt ;) )dabei: Immer locker bleiben, das geht für Faircom nach hinten los !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hat eigentlich jemand mal wegen der sehr unpünktlichen Grundgebührerstattungen per Mahnbescheid Druck gemacht?

Mich würde die Reaktion Faircoms interessieren.

Gruß,

Nomadd

• Hallo,

was mich auch noch wundert, daß ich noch von keinem gelesen habe, bei dem man die "angeblichen" gerichtlichen Schritte eingeleitet hat!
    Bei der Masse an Leuten, die eine Mahnung erhalten und sich in den Foren gemeldet haben, müßte doch mal jemand dabei sein, bei dem dies gemacht wurde, oder!?

Oder ist da schon einer im Teltarif-Forum? Das ist mir ehrlich gesagt, zu unübersichtlich, um da zu suchen.

• Hallo,

ich hab den Wisch jetzt auch bekommen...202, 65 € (inkl. Mahngebühr). Ihr meint also auf keinen Fall zahlen? :confused:

Ich hab leider keine Rechtsschutzversicherung und auch keine Lust bzw. Zeit es auf ein Gerichtsverfahren ankommen zu lassen.

Bringt das eigentlich jetzt noch was eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen?

Gruss Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Torsten
    Bringt das eigentlich jetzt noch was eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen?

Nein, da die Ursache für den eventuellen Rechtsstreit vor Abschluss der Versicherung war.

• Scho was neies ?

Namd !

Jetzt kram ich den Thread mal wieder hoch.
    Is ja in letzter Zeit recht ruhig geworden, um die Burschen von Faircom.

Hat jetzt mittlerweile wer irgendwelchen weitern Schritte am Hals, oder sonst irgendwie neue Korrespondenz von denen ?

Wie gesagt, ich hab im Vorfeld ja gleich jede "kampflose" Zahlung meinerseits komplett ausgeschlossen, und gleich die Adresse meines RA's hingeschickt.

Der hat aber (fast schon wieder klar...) bis dato auch noch nix bekommen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!