Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!

  • Hallo,


    heute flatterte bei mir ein Brief ins Haus. Ich hab das Ganze mal gescannt. Klick!


    Wer hat noch sowas erhalten? Muss ich denn das Geld zahlen?

    Gruss Torsten

  • lachhaft. da muss definiv keiner zahlen!!!


    aber versuchen würde ich es als unternehmen vielleicht auch :D da zahlen bestimmt einige....

    Tom Tech Racing Team

  • Mein Tipp, weil hier Spekulation nicht weiter hilft:
    Frag einen Anwalt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Mich würde mal interessieren: Stand das in Deinem Vetrag so drin, daß die Auszahlung eine "pauschalierte Summe der Vorab-Grundgebührerstattung darstellte"?


    Thomas

  • Lange nicht mehr so gut gelacht.
    Alleine schon das Zahlungsziel von zwei Wochen ist doch lachhaft. Wie kommen die eigentlich auf eine ungerechtfertige Bereicherung mit Rückerstattungsanspruch?


    Hab ich an der Uni und FH nicht aufgepasst oder warum verstehe ich das nicht.


    Fakt ist doch das hier zwei Verträge mit Faircom vorliegen.
    Einmal Kunde mit Faircom mit Gutschrift,
    einmal Faircom mit Quam Provisionszahlung.


    Den Kartenvertrag zwischen Quam und dem Kunden lass ich einfach mal außen vor, ich bin so frei:)


    Im Vertrag mit Faircom steht doch sicher nichts über irgenwelche Vorbehalte.

  • Tja...Mist.


    Von Faircom hab ich nur noch ne Rechnung auf der die Grundgebühr (200€) -und Anschlussgebührenerstattung (24 €) auftaucht. Den eigentlichen Vertrag hab ich doch auch nicht mit Faircom sondern mit Quam geschlossen (darauf wurde ich von Faircom sogar noch hingewiessen).


    Also ist das nur heisse Luft von Faircom, meint ihr? Das wäre aber ziemlich fies wenn die so auf Dummfang gehen würden. :mad:

    Gruss Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!