Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!

  • .... ich würd mal sagen gar nicht fair von "fair"com....

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
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    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • keine Chance für Faircom


    Hallo,


    ich habe auch damals per Anwalt abprüfen lassen, ob ich die an die Kunden "zuviel" erstatteten Grundgebühren zurückholen könnte - es geht nicht.


    In dem wie oben in diesem thread berichteten Fall , hat sich der Kunde nicht "bereichert" , er hatte einfach nur ein riesen Glück. Oder hat faircom in den AGB oder den damaligen Angeboten geschrieben : " Wir behalten uns vor, im Falle einer Netzabschaltung die Grundgebühren nicht weiter zu erstatten" ?



    Der Händler bekommt von Quam das komplette Geld, 80% der Provis habe ich endlich erhalten, der Rest kommt auch noch in diesem Monat.
    Natürlich würde ich auch gerne noch zusätzlich 40000 Euro von meinen Kunden zurückhaben wollen :-) . Keine Angst, liebe Kunden, es geht einfach nicht.


    Eine andere Sache wäre es, wenn man Quam 3star mit Partnerkarte hatte, Quam die Partnerkarte nie aktiviert hat und der Händler dem Kunden aber auch für die Partnerkarte schon Geld/Handy ect. gegeben hat. Das kann sich der Händler zurückholen.



    viele Grüße aus Greven


    Christian

  • Stecks mit Anwalt. Das wollte doch DLC auch schon machen und hats versucht von wegen "Überweisen Sie 75 Euro" usw.
    Ich hab NIE was überwiesen (und es auch rechtlich prüfen lassen); das ist ein Versuch aus der Misere noch ein wenig Gewinn zuschlagen, weil die ja sehr viele Handys vorfinanziert haben und jetzt auf den Kosten sitzen.


    Aber ganz im Gegenteil: Theoretisch steht dir noch etwas zu; wie bei DLC; diese versicherten schließlich eine Zahlung von der Grundgebühr und dass diese unabhängig überwiesen werden würde; ich hab nie Geld gesehen.


    Also, nicht verrückt machen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Interessant finde ich nur, dass in so einem Zusammenhang immer die gleichen Firmen auftauchen. Trotzdem wird es nicht lange dauern bis einer einen Thread aufmacht: Tolles Angebot von Faircom, wo ist da der Haken? :p

  • Hi


    Achtung Quam hat bis heute keinen Mobilfunkvertrag mit einem Kunden gekündigt. Es wurde bis dato nur der Netzbetrieb eingestellt.



    CU Karim

  • Lächerlich das ganze;-)


    Mein Tip,auf keinen fall !!!!! Zahlen.


    Ist doch schließlich nicht deine Schuld ,das der betrieb von Quam eingestellt wurde.:)

  • Bezahlen oder nicht?


    Hallo,
    ich bin gezwungenermaßen neu hier und habe gerade die verfassten Beiträge gelesen.
    Auch ich bin der Meinung, dass die 200 € nicht gezahlt werden müssen.


    Mein Problem jetzt:
    Vor drei Tagen orderte ich ein neues Faircom-Paket, diesmal D2 mit Premiere Zugabe.
    Gestern erhielt ich ebenfalls den ominösen Brief mit der Rückzahlungsanweisung der faircom


    Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Zahle ich nicht zurück kann ich höchstwahrscheinlich das neue Angebot nicht wahrnehmen. Was soll man in einem solchen Fall tun? Lieber nicht bezahlen und den anderen Vertrag stornieren?


    Was habt ihr hierzu für Ideen :confused: ?

  • Re: Bezahlen oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von RW100
    Lieber nicht bezahlen und den anderen Vertrag stornieren?


    Ja klar! Mich hätte die Firma nach so einer Aktion schon lange als Kunden verloren...


    Willkommen bei TT :D

    Auch aus Dresden?

  • Ich glaube kaum, dass die deinen neuen Auftrag danach beurteilen, ob du die 200 EUR bezahlst. Die sind über jeden Kunden froh. Wenn du mit dem Risiko von Faircom Angeboten leben kannst, dann storniere nicht und zahle nicht. Ich würde stornieren und nicht zahlen, da ich nicht viel von Angeboten a la Faircom halte...

  • Karim: Ich hab aber damals 2 Briefe von Quam erhalten, daß mein Vertrag zum xx.xx.yyyy gekündigt wird ich aber die "tollen" Angebote von T-Mobile als Ersatz wahrnehmen kann...

    -> Tristan @ Work <-
    --

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