.... ich würd mal sagen gar nicht fair von "fair"com....
Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!
-
-
-
keine Chance für Faircom
Hallo,
ich habe auch damals per Anwalt abprüfen lassen, ob ich die an die Kunden "zuviel" erstatteten Grundgebühren zurückholen könnte - es geht nicht.
In dem wie oben in diesem thread berichteten Fall , hat sich der Kunde nicht "bereichert" , er hatte einfach nur ein riesen Glück. Oder hat faircom in den AGB oder den damaligen Angeboten geschrieben : " Wir behalten uns vor, im Falle einer Netzabschaltung die Grundgebühren nicht weiter zu erstatten" ?
Der Händler bekommt von Quam das komplette Geld, 80% der Provis habe ich endlich erhalten, der Rest kommt auch noch in diesem Monat.
Natürlich würde ich auch gerne noch zusätzlich 40000 Euro von meinen Kunden zurückhaben wollen . Keine Angst, liebe Kunden, es geht einfach nicht.Eine andere Sache wäre es, wenn man Quam 3star mit Partnerkarte hatte, Quam die Partnerkarte nie aktiviert hat und der Händler dem Kunden aber auch für die Partnerkarte schon Geld/Handy ect. gegeben hat. Das kann sich der Händler zurückholen.
viele Grüße aus Greven
Christian
-
Stecks mit Anwalt. Das wollte doch DLC auch schon machen und hats versucht von wegen "Überweisen Sie 75 Euro" usw.
Ich hab NIE was überwiesen (und es auch rechtlich prüfen lassen); das ist ein Versuch aus der Misere noch ein wenig Gewinn zuschlagen, weil die ja sehr viele Handys vorfinanziert haben und jetzt auf den Kosten sitzen.Aber ganz im Gegenteil: Theoretisch steht dir noch etwas zu; wie bei DLC; diese versicherten schließlich eine Zahlung von der Grundgebühr und dass diese unabhängig überwiesen werden würde; ich hab nie Geld gesehen.
Also, nicht verrückt machen.
-
Interessant finde ich nur, dass in so einem Zusammenhang immer die gleichen Firmen auftauchen. Trotzdem wird es nicht lange dauern bis einer einen Thread aufmacht: Tolles Angebot von Faircom, wo ist da der Haken? :p
-
Hi
Achtung Quam hat bis heute keinen Mobilfunkvertrag mit einem Kunden gekündigt. Es wurde bis dato nur der Netzbetrieb eingestellt.
CU Karim
-
Lächerlich das ganze;-)
Mein Tip,auf keinen fall !!!!! Zahlen.
Ist doch schließlich nicht deine Schuld ,das der betrieb von Quam eingestellt wurde.:)
-
Bezahlen oder nicht?
Hallo,
ich bin gezwungenermaßen neu hier und habe gerade die verfassten Beiträge gelesen.
Auch ich bin der Meinung, dass die 200 € nicht gezahlt werden müssen.Mein Problem jetzt:
Vor drei Tagen orderte ich ein neues Faircom-Paket, diesmal D2 mit Premiere Zugabe.
Gestern erhielt ich ebenfalls den ominösen Brief mit der Rückzahlungsanweisung der faircomJetzt bin ich in der Zwickmühle. Zahle ich nicht zurück kann ich höchstwahrscheinlich das neue Angebot nicht wahrnehmen. Was soll man in einem solchen Fall tun? Lieber nicht bezahlen und den anderen Vertrag stornieren?
Was habt ihr hierzu für Ideen :confused: ?
-
Re: Bezahlen oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von RW100
Lieber nicht bezahlen und den anderen Vertrag stornieren?Ja klar! Mich hätte die Firma nach so einer Aktion schon lange als Kunden verloren...
Willkommen bei TT
-
Ich glaube kaum, dass die deinen neuen Auftrag danach beurteilen, ob du die 200 EUR bezahlst. Die sind über jeden Kunden froh. Wenn du mit dem Risiko von Faircom Angeboten leben kannst, dann storniere nicht und zahle nicht. Ich würde stornieren und nicht zahlen, da ich nicht viel von Angeboten a la Faircom halte...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!