BLZ: 33440035, Commerzbank Velbert
Kto.-Nr: 211711701
Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!
-
-
-
Faircom war heute schon wieder in Wiso! Ich habe leider nur die letzten 30 Sekunden gesehen beim Zappen
Es ging wohl wieder um die Decoder. Ich glaube es ging um diesen Posten von 1000 Stück bei irgendeinem Internetangebot (Link ist afair im Thread), Faircom wollte wieder nicht mit Wiso reden, statt dessen schrieb man, dass dieser Posten eh nicht reichen würde für die Kunden. Daraus könnte man folgern, dass viel mehr Kunden betroffen sind als bisher angenommen. Ein Brief wurde auch noch gezeigt mit dem Text, dass die Kontopfändung nicht erfolgreich war
Weitere Infos gibt es hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2060879,00.html -
Nicht mehr neues als über die teltarif-Foren bekannt ist.
Das besagte Internetangebot ist restposten.de. Dort standen noch etliche Receiver drin "vorzugsweise für Ausfuhr".
Die nicht erfolgreiche Kontopfändung ist die versuchte Pfändung von 10,20 Euro am Konto bei der Commerzbank Velbert.
-
also von dem Konto wo der Mensch seine Rückzahlungen drauf haben will?
Interessant interessant...
a) keiner zahlt zurück
b) es wird sofort von dem Konto entfernt damit nichts gepfändet werden kann -
Interessant war übrigens ein Zitat aus einem Fax, das WISO von Faircom bekommen hat: "Bei uns ist immer noch der Kunde König!":D
Schade nur, dass die Monarchie bei uns Ende 1918 abgeschafft wurde -
Zitat
b) es wird sofort von dem Konto entfernt damit nichts gepfändet werden kannDas geht nicht. Das Konto ist schließlich eingefroren und zuerst wird gepfändet, bevor das wieder freigegeben wird.
-
hat mir mein Vater gestern auch gesagt, aber dann müsste doch der Kunder der die Pfändung veranlasste mittlerweile Geld bekommen haben, sofern Kunden einzahlen (da reicht ja schon einer). Außer, das Konto ist Haushoch im Minus und die Bank bedient sich erstmal...
-
Ich denke mir, daß alle Quam-Rückzahler bereits zurückgezahlt haben. Wer das bis jetzt noch nicht gemacht hat, wirds auch nicht mehr tun. Von daher...
Mich wundert, daß noch keiner einen Insolvenzantrag für Faircom gestellt hat. Das würde zwar das Geld auch nicht wieder reinbringen, aber dann wäre wenigstens Schluß mit diesem Laden. -
mich wundert eher, warum ausschließlich noch über die Premiere-Opfer geredet wird aber Quam-Nicht-Rückzahler gibts anscheinend keine mehr?
-
Hat Faircom nicht kürzlich manchem Quam-Nichtrückzahler eine "letzte Mahnung" per Einschreiben geschickt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!