Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!

• Ebbe auf dem Konto

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... Vielleicht hat die leere Portokasse der wohl nach sich verdichtenden Gerüchten wirklich kurz vor der Insolvenz stehenden Firma nur noch für einige gereicht - ...

Das könnte sein, das bzw. ein Firmenkonto ist leer:

Quelle: Kai Petzke, teltarif

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Erste "Gegendarstellung" von Lars Hallatsch:

Sehr geehrte User,

der morgen zu erwirkenden Richtigstellung des Artikels vorgreifend, darf ich Sie versichern, dass ich mich NICHT im Ausland befinde, jedenfalls nicht von Deutschland aus betrachtet. Auch habe ich kein Geldköfferchen dabei. Nicht einmal auf der Flucht befinde ich mich - Herr Roloff und ich arbeiten an der Lösung der bestehenden Probleme.

Bitte lassen Sie uns morgen weiter debattieren, für heute sollte die liebe Seele ihre Ruhe haben, Herr Petzke ist bereits seit 1 Stunde nicht mehr erreichbar.

Mit Wünschen für gute Träume,

Lars Hallatsch, Bonn
    Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG

Zweite Gegendarstellung von Marc Roloff:

Um auch diese Falschmeldung noch richtigzustellen, ehe es morgen teltarif tun wird: Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Pfändung unseres Geschäftskontos durch einen Kunden stattgefunden. Auch der in dem Artikel erweckte Eindruck, dass sich dort keine 10,20 EUR darauf befinden, ist völlig haltlos.

Marc Roloff
    (Geschäftsführer,
    faircom GmbH & Co. KG)

Und zu guter letzt hier noch der Link zur Forumsmeldung bez. der Kontopfändung

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    [...] darf ich Sie versichern, dass ich mich NICHT im Ausland befinde, jedenfalls nicht von Deutschland aus betrachtet.

:D :D

Man muß halt nur etwas Fantasie haben...

• Gegendarstellung von Faircom auf Teltarif.de

Gegendarstellung

zu "Faircom: Weiterhin ausstehende Zahlungen"
    15.08.2003, 10:16 Uhr

Zu Ihrem Artikel auf http://www.teltarif.de mit dem Titel "Faircom: Weiterhin ausstehende Zahlungen" ("http://www.teltarif.de/arch/2003/kw33/s11288.html) ist folgendes anzumerken:
    Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Pfändung unseres Geschäftskontos stattgefunden. Auch der in Ihrem Artikel erweckte Eindruck, dass sich dort keine 10,20 EUR darauf befinden, ist völlig haltlos.
    Herr Hallatsch hat Ihnen gegenüber zu keinem Zeitpunkt während der normalen Bürozeiten behauptet, er sei im Ausland. Erstens befindet er sich derzeit nicht im Ausland (wir haben uns heute in den Büroräumen von faircom den Tag über mehrfach gesehen) und außerdem besitzt er ein Diensthandy, weshalb diese Aussage ohnehin widersinnig wäre. Vielmehr hat es den ganzen heutigen Tag keine Anfrage von Teltarif gegeben.
    14. August 2003
    Marc Roloff
    Geschäftsführer, faircom GmbH & Co. KG

Nach dem Berliner Pressegesetzes sind wir zum Abdruck dieser Gegendarstellung verpflichtet, ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes. Die Redaktion.

Quelle: Kai Petzke, teltarif.de

• Ist schon interessant.
    In sehr kurzer Zeit können solche Dinge dementiert werden. Aber auf Anfragen zum Bearbeitungsstand wird nicht geantwortet. Auch das sollte nachdenklich machen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Für mich ist Faircom definitiv am Ende. Bei Teltarif kann ich nur nicht nachvollziehen, daß man die Gegendarstellung nicht mit dem Vermerk ergänzt hat, daß man bei seiner Darstellung bleibt. Unwissen oder doch noch Zweifel ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Die Behauptungen von teltarif wurden auch erst mal entfernt. Kai Petzke bleibt vorsichtig.
    Ich habe mittlerweile mal mit demjenigen kommuniziert, der wegen 10,20 Euro pfänden lassen wollte. Er hat teltarif nur die E-Mails seines Anwalts geschickt. Die Originaldokumente, die dies belegen liegen alle noch beim Anwalt.
    Somit ist das ganze aus Sicht teltarif noch weitestgehend ungeprüft und darum nimmt man es vorsichtshalber besser mal raus.

• Kann mir einer der "Quam-Rückforderungs-Opfer" bitte mal die Bankverbindung nennen auf die Faircom das Geld überwiesen haben wollte? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!