OK, den Text habe ich jetzt auch (vorhin blieb der Bildschirm auch nach dem Ende des Ladevorgangs einfach nur weiß). Wenigstens liegt's nicht an mir...
Faircom möchte 200 € aus der Quam Aktion zurück / Update: Insolvenz!
-
-
-
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,254621,00.html]Hier nochmal der Link[/URL]
Also bei mir gehts!
zum Artikel:
Kennt zufällig jemand die email-Adressen, an die man schreiben muss, wenn man die speziellen Premiereangebote haben möchte? -
@Krähe & JoPi: Und dabei habe ich extra den Link nochmal getestet. *grummel* Naja, war wohl nur ein temporäres Problem.
Insgesamt finde ich beachtlich, dass sich spiegel.de so ausführlich und an doch recht prominenter Stelle (immerhin Topthema in der Rubrik "Netzwelt") mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hängen der Artikel und die von Premiere angekündigte "kulante" Behandlung der Betroffenen ja auch miteinander zusammen...
Betonmischer: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!? Die Betroffenen werden wohl angeschrieben/-gemailt werden denke ich...
-
Faircom jetzt vollkommen verrückt geworden?
Gestern kamen mir zwei e-mails ins Haus, in denen mir mitgeteilt wurde, daß angeblich bei zwei im Sommer 2001 (!) über Faircom abgewickelten Verträgen mit Handy die Kreditkartenzahlung nicht funktioniert hätte und man nun von mir einmal 162,62 EURO und einmal 91,04 überwiesen haben will. Dies für zwei Verträge, bei denen ich mich jeweils für die Grundgebührenerstattung enschieden hatte und die innerhalb der letzten Wochen ausgelaufen waren. In Sachen Quam stehen auch noch angebliche ca. 70 EURO, die aber in den mails nicht erwähnt werden.
Die von mir in den beiden mails geforderten Summen sind absolut nicht nachvollziehbar - selbstverständlich hat die Abbuchung damals funktioniert und die Kreditkartenbelege sind im Zweifelsfall auch nachvollziehbar.
Ist die Firma jetzt vollkommen ausgehakt - hat von Euch auch jemand solche mails bekommen? Wie soll man reagieren - schon die Zustellung der Forderung als e-mail ist doch einfach lächerlich.... -
Zitat
Ist die Firma jetzt vollkommen ausgehakt
Scheinbar schon. :o
Mittlerweile schicken Sie wohl auch nur noch E-Mails, die sind günstiger als Briefe. Aber solche Aktionen scheinen sich wohl tatsächlich zu rentieren, wenn die auf diese Abzock-Tour wieder Geld sammeln. Es haben sicher nicht wenige bei der Quam-Aktion zurückgezahlt oder das Handy geschickt. -
habt ihr heute auch die letztmalige Zahlungsaufforderung per Einschreiben und Rückschein bekommen?
Ansonsten wollen sie "ohne weitere Korrespondenz Klage einreichen".
Wie sieht das eigentlich aus, für einen Schüler bzgl. Gerichtskosten und Auslagen? Muss man das auf jeden Fall selbst bezahlen oder gibt es da Prozesskostenhilfe oder dergleichen? -
Habe bis jetzt so ein Schreiben nicht bekommen. Wie es mit Prozesskostenhilfe aussieht, weiß ich nicht.
-
Ich hab so einen Wisch auch nicht bekommen, wann soll das denn gewesen sein? :confused:
-
na am 4.8.
-
Einschreiben von faircom
Die Firma scheint nur einige Einschreiben rausgeschickt zu haben. Im diskussionsforum von http://www.teltarif.de läuft seit Tagen eine intensive Diskussion dazu...es stellt sich natürlich die Frage nach einem System, wer ein Einschreiben bekommt und wer nicht. Vielleicht die, die auf vorige Briefe geantwortet haben? Vielleicht hat die leere Portokasse der wohl nach sich verdichtenden Gerüchten wirklich kurz vor der Insolvenz stehenden Firma nur noch für einige gereicht - schließlich muß bei der post bar gezahlt werden und nicht per kredit auf absurde Forderungen gegenüber Kunden; es bleibt also spannend...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!