P800: Bei GPRS-Verbindung kein Telefongespräch möglich?

  • Zuerst die obligatorische Entschuldigung, falls dieses Thema hier schon diskutiert wurde, aber ich hab nix gefunden...


    Nachdem ich seit gestern wiederholt Probleme mit T-D1 GPRS hatte (Verbindung bestand, aber Datenübertragung war nicht mehr möglich, vor allem mit Opera und myBuddies), habe ich heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Nun erscheint während GPRS-Einwahl (internet.t-d1.de) ein durchgestrichener Telefonhörer in der Statusleiste mit der Meldung "Anrufe beschränkt - Anrufe nicht zulässig (GPRS)".


    Ist das ein Feature oder hab ich was falsch gemacht? Das war vorher definitiv nicht so. Hab bloß versucht, mir eine GPRS-Konfig von der SE-Seite schicken zu lassen, aber die waren alle für Wap, die hab ich jeweils wieder gelöscht.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen unter "Dienstgüte"? Vorrang, Verzögerung usw? Steht per Default alles auf "Garantiert" und Zuverlässigkeit auf "Class 3". Sollte man dort etwas optimieren?


    Byebye


    Daniel

  • hmmm... das kann ich mit einer Vodafone-Karte nicht bestätigen, da hast du dir wohl irgendetwas vermurkst - hast du vielleicht irgendwo eingestellt, das er nur GPRS benutzen soll? Da gibt es ein Feld wo man zwischen "Automatisch","Nur GPRS" und "Nur GSM" umstellen kann ... ich glaube unter "Systemsteuerung->Verbindungen" ... müsste auf "Automatisch" stehen damit der durchgestrichene Hörer nicht erscheint ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • geht bei mir auch unter T-D1 ohne Probleme. :)

  • hi


    du musst bei den gprs Konten im Reiter Authentifizierung, den Bevorzugten Modus von "Nur gprs" auf "automatisch" stellen.

  • vielen Dank Euch allen, genau diese Einstellung war es.


    Ich dachte, das hätte damit zu tun, ob ich eine Internet-Verbindung über GMS oder GPRS nutzen möchte.


    Ist wohl nicht die einzige "merkwürdige" Bezeichung/Übersetzung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!