Alice bucht trotz erfolgter Kündigung weiter ab

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ....



    Automatische Prozesse laufen nun mal so, wie man sie vorher eingestellt hat. Das, was hier Alice abzieht ist doch nur "arbeiten mit fremden Geld" ohne dabei Zinsen zahlen zu müssen. :flop:


    Ganz genau so ist es. In der TK-Branche scheint dieses "unvermeidliche" Weiterbuchen eine gängige Methode zu sein, die Umsatz- bzw. Cash-Flow-Zahlen zu pimpen. Bei Simply läuft es ja auch so ab.


    Das hängt einzig und allein von den eingestellten Parametern in den Abrechnungssystemen ab und ließe sich sehr wohl vermeiden. Man will es nur nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Solche Praktiken hören denke ich erst auf, wenn alle Kunden grundsätzlich die unberechtigte Abbuchung zurückgehen lassen,



    Sehe ich auch so, habe es auch so gemacht.




    Das lustige ist, daß Alice solche 08/15-Mahnungen schickt (sicherlich auf der Taste F1,F2 oder so platziert), wo von "konnte nicht abgebucht werden" gesprochen wird, obwohl es hier um was ganz anderes geht. Die Zurückbuchung wurde per e-mail angekündigt und eine faire Frist war auch dabei. Aber nein, Mahnungen über Mahnungen über Geld, daß ihnen überhaupt nicht zusteht. Der Gipfel war dann ein Schreiben, wo sie mir das DSL abschalten wollten, obwohl ich längst kein Kunde mehr war und natürlich auch kein DSL mehr hatte. Hier wird also eine Attrappe als Drohkulisse aufgebaut weil da selbst die eigenen AGB's nicht mehr weiterhelfen. Also eine Art Mitnahmementalität und den letzten beißen die Hunde... :D

  • Wie von Alice gewohnt gibt es auf meine Mail immer noch keine Rückmeldung.
    Ich sehe es eben auch so das wenn ein "nicht mehr abbuchen Haken" in der Software fehlt eben einer eingebaut werden muss. Das kann nicht am Geld fehlen, das ist eindeutig so gewollt.
    Ich finde es bei Alice sowieso schon unangenehm das ich um den 10 des Vormonats die im darauffolgenden Monat bezogenen Leistungen bezahlen soll.
    Wenn ich das wollte hätte ich einen Prepaid Vertrag gewählt und nicht die Zahlung auf Rechnung.
    Die Kündigung des Anschlusses habe ich um den 15 des letzten Monats verschickt, Alice hatte also über einen Monat Zeit um eine entsprechende Buchungssperre einzurichten. Wenn Sie denn wollen würden...

  • Langsam platzt mir wirklich der Kragen mit dem Verein.
    Eben erhalte ich einen Anruf von Alice, bzw. von einem beauftragten Callcenter (0385 Vorwahl). Mitnichten geht es dabei um die falsche Rechnung, nein es geht um die "Bestandsdatenpflege". Ob denn meine Email noch korrekt sei?
    Als nächstes sollte mir dann wahrscheinlich die Alice Handykarte aufgelabert werden. Leider habe ich die Dame abgewürgt, sonst würde ich jetzt direkt das Formular für unerwünschte Telefonwerbung ausfüllen.
    Ich war mir nämlich ziemlich sicher Anrufen widersprochen zu haben.
    Als ich das eben in der Alice Lounge nachgeschaut hatte steht sowohl bei Alice als auch bei O2 das Anrufe nicht gestattet sind.
    Finde das schon ziemlich dreist. Das ansehen von Alice ist bei mir wirklich im Keller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Wie von Alice gewohnt gibt es auf meine Mail immer noch keine Rückmeldung.



    Vergiss es, es wird keine geben. Da du nun aber eine Frist schon gesetzt hast, rate ich dir nach 14 Tagen knallhart dein Geld zurückzubuchen. Junge, bleib konsequent. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!