Lenovo VeryFace deaktivieren?

• Auf meinem Lenovo S12 Netbook ist ja die VeryFace Software zur Gesichtskontrolle beim Anmelden von Windows 7 vorinstalliert.

Ist ja eine nette Spielerei, jedoch manchmal auch etwas nervig... ;)

Aber ich finde bei dem Tool keine Möglichkeit es zu deaktivieren, es startet beim jedem Windows Start bei der Passwort-Eingabe.

Gibt es wirklich nur als einzigste Möglichkeit das VeryFace nicht mehr nervt beim anmelden, es komplett zu deinstallieren?
    Ich würde das Tool ja sonst gerne auf dem Netbook behalten, aber ich möchte wieder die normale Windows Anmeldung mit Passwort Eingabe ohne VeryFace Fenster dabei.

Kennt sich hier jemand damit aus und könnte mir da weiterhelfen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auf meinem Lenovo U450P habe ich VeryFace deinstalliert. Selbst die c't hat beim Test des U450P keine Möglichkeit gefunden, VeryFace zu deaktivieren.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Selbst die c't hat beim Test des U450P keine Möglichkeit gefunden, VeryFace zu deaktivieren.

tobifr

Was ja noch nix zu sagen hat ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Was ja noch nix zu sagen hat ;)

Scheint aber wirklich so zu sein, im Programm selbst läßt sich das starten von VeryFace bei der Windows Anmeldung nicht deaktivieren...

Hilft dann wirklich nur die Deinstallation...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Was auch nix macht, denn man kann es bei Bedarf ja wieder neu installieren.

Bei meinem Ideapad U160 habe ich gleich einen Clean Install gemacht und das meiste Lenovo-Gelumpe weggelassen. Wollte meine 32 GB SSD nicht vollmüllen und es läuft ohne alles sehr viel besser! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!